Wie sage ich ihm, dass ich vorerst keinen Kontakt will?
Hallo zusammen,
wie kann ich meinem Typ beibringen, dass ich für die nächsten 3 Wochen keinen Kontakt und kein Treffen zu ihm will. Ich habe derzeit massive Probleme und möchte mich voll und ganz darauf konzentrieren diese Probleme zu lösen.
Irgendwie stresst mich das total im Moment, er selbst gerade Stress in seinem Leben hat. Er neigt derzeit dazu viel von seinem Kram zu erzählen und glaubt bei mir läuft alles. Er weiß eigentlich gar nicht, dass ich gerade total am Boden lieg. Ich möchte ihn halt nicht volljammern.
Ich dachte mir nun, vielleicht ist es besser wenn wir erstmal 3 Wochen unser Ding machen. Vielleicht kann ich das so ansprechen? Bzw. würde ich es ihm lieber in einem Text schreiben, weil ich eben das Gefühl hab, dass er gerade nicht offen für Gespräche ist.
Hab etwas Angst, dass er sich dann eine andere sucht oder sauer ist. Aber der Abstand tut vielleicht gut zumal er momentan stressbedingt auch lieber für sich sein will.
Was denkt ihr?
1 Antwort
Sag es ihm ehrlich, aber diplomatisch.
So, wie Du es hier beschreibst.
Du hast viel um die Ohren und musst konzentriert Deine Probleme lösen, deshalb hast Du in den kommenden 3 Wochen keine Zeit für Anderes.
Alles Gute für Dich.