Wie sage ich ihm das seine Brille nicht passt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe doch mal mit ihm durch die Stadt und dann bleibe vorm Optiker stehen und schaue dir mit ihm Brillengestelle an.

Dann zeigst du ihm die eine oder andere Brille und sagst, "die würde dir sicher gut stehen", Passt zu deinem Gesicht, von der Form her und du würdest richtig flott damit aussehen.

Dann lauft ihr weiter. Später kannst du ihn fragen, wie ihm die Brillen gefallen haben und ob er nicht mal Lust hätte, was anderes zu probieren.

Wenn er nicht viel Selbstbewusstsein hat, dann kann man ihm nicht direkt sagen, dass die Brille "hässlich" ist.

Wenn du keine 12 mehr bist, dann kannst du mit weiblicher Psychologie viel erreichen. Manchmal sogar soviel, dass der andere dann denkt, er sei auf die Idee selber gekommen (grins).

Dankeschön für dein Sternchen

Das einfachste wäre vermutlich während eines Spazierganges bei einem oder mehreren Optikern vorbeizuschauen und sich mal gemeinsam die dort angebotenen Brillengestelle anzusehen und vielleicht mal das eine oder andere Brillengestell auch mal aufsetzen um zu schauen wie es wirkt. Dagegen deinem Freund mit Selbstbewusstsein nicht gerade gesegnetem Freund direkt zu sagen, das seine Brille nicht so der Hit ist, das könnte daneben gehen.

sag ihm doch einfach dass du bei jemandem ne Brille gesehen hast die ihm auch super stehen würde und dass es bestimmt noch andere coole Gestelle gibt,weil seine jetzige zwar hübsch aber nicht optimal ist.Vllt hat er ja Lust mal mit dir zum Optiker zu gehen um welche aufzuprobieren...