Wie sag ich meinen Eltern,dass ich aufs Internat gehen möchte?

3 Antworten

Warum möchtest du auf das Internat gehen?

Internate sind sehr teuer. Da gibt es zum Beispiel Sport Internate, auf einem Basketball Internat war ich selbst aber da hatte ich sportlich auch was vorzuweisen.

Musik Internate oder welche die sich gezielt auf berufliche Bereiche fokussieren gibt es auch, die sind dann aber meist noch teurer.

Unter 1500€ im Monat geht da nichts und mit eisernen Willen geht es auch ohne Internat. Da ist Nachhilfe schon erschwinglicher.

einfach sagen.Es gibt schließlich gute Gründe, warum man auf ein Internat gehen könnte, sag einfach, dass du da hin möchtest und warum du möchtest.

Am Besten sagst du ihnen sowas wie das gewiese Leute auf deiner Schule ein schlechten Einfluss auf dich haben.

Dann zählst du ihnen am besten ein paar Vorteile von Internaten auf das kommt immer gut :)