Gibt es gute Internate für weniger als 1.000 Euro?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Freikauf aus der elterlichen Fürsoge bewegt, abgesehen von den einschlägig bekannten Luxuseinrichtungen für die Sprößlinge der Oberschicht, sich je nach Klasse der Einrichtung so zwischen € 300 und € 900. Im Internet findet man reichlich Angebote! Es gibt in aller Regel bei den konfessionsgebundenen Internaten günstigere Sätze. Nur ist mit dem Internatsbeitrag allein die finanzielle Seite nicht geregelt! Über die Höhe des Taschengeldes und die Eröffnung der Möglichkeit zur finanziellen Betstreitung von Sondermaßnahmen wie Freizeiten und Sonderveranstaltungen wie Flugschule etc. trennen sich dann häufig in Internaten Spreu und Weizen und schafften manchmal Gräben. Im übrigen ist ein Internat nicht in der Lage mangelnde Intelligenz wettzumachen!

also ich möchte auch auf ein internat :))) und habe eines um 400-500 euro gefunden. die 400-500 sind desswegen weil umso älter man ist umso mehr bezahlt man, aber nicht mehr als 500!

das internat heißt schloss ising am chiemsee, ist aber allerdings nicht so richtig ein internat, sondern es ist eine normale öffentliche schule, wo man halt auch in einem internat leben kann. also die klassen sind glaube ich nicht kleiner. man kann dort auch freizeitaktivitäten ausüben. schau es dir doch einfach mal im internet an ;)

lg cocostar1

Ich finde die Idee gut, dass man in ein Internat will, man wird selbständig, wird optimal unterricht, gefördert. Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber die Internat-Idee finde ich gut!

Pflegepferd/Reiten auf Internat?

Heyy,

kennt jmd Internate wo man sozusagen Pflegepferde bekommt also um die man sich immer kümmert, oder wo einem immer ein bestimmtes Pferd alleine zugewiesen wird? Das Internat sollte auf jeden Fall billig sein (ich weiß Internat und billig passen nicht zsm aber trotzdem..), meine Mutter erlaubt es sonst nicht (würde mich auch fürs Stipendium bewerben). Das Internat sollte in Deutschland liegen (ideal Norden-Mitte). Bittee ich suche schon so lange, nur eine Reitmöglichkeit wäre auch in Ordnung aber ich würde liebend gerne so was wie ein Pflegepferd haben da ich kein eigenes Pferd darf...

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Sind Internate nur was für Leute die viel Geld haben?

Hey :) Ich würde gerne auf ein Internat gehen wo ich Englisch lernen kann ich habe mal gehört das man auch nur 1 Jahr gehen kann was für mich aufjedenfall in Frage käme!! Meine Mutter hat nichts dagegen!! Aber so ein Internat ist bestimmt sehr teuer und so flüssig haben wir es jetzt auch nicht!! Ich habe mal geguckt und da waren Preise 1.700€ im Monat das ist schon ne Stange Geld!! Sind Internate nur was für Menschen die viel Geld haben??

...zur Frage

Warum geht man ins internat?

Ich meine weshalb würde jemand das internat statt die normale schule wählen? Und kennt ihe gute internate in wien/nierderösterreich

...zur Frage

Internate in Irland/ England? (Realschule , Aufbaugymnasium)

Hallo,

ich bin jetzt in der 8. Klasse einer Realschule und habe bis jetzt einen guten Schnitt (1,6 letztes Jahr) nach dem Realschulabschluss würde ich gerne auf ein Internat mit Aufbaugymnasium. Kennt jemand gute staatliche ? Sollte eben nicht mehr als 1.000 Euro im Monat kosten und man sollte nicht am Wochenende heim müssen. Sehr interessant fände ich auch deutsche staatliche Internate in Irland / England an denen man dann ein internationales Abitur machen könnte. Gibt es sowas an die man auch mit mittelprächtigem Englisch kann? Die dann eben auch deutsch unterrichten? Speziell mit Englischförderung? Dort würde ich dann auch gerne mehr als nur einen Term (was ist das?) bleiben. Gibt es sowas überhaupt für Leute die aufs Gymnasium wechseln wollen? Bin ja nicht hochbegabt oder reich. Gibt es dafür irgendwelche Förderungen? Mir ist klar ,dass das in der 8. noch nicht relevant ist , aber meine Eltern nerven schon jetzt mit Ausbildung und co. und da wollte ich mir eben mal selber Gedanken über meine Zukunft machen. Mir ist klar ,dass das nicht wie bei Hanni und Nanni sein wird und das will ich auch gar nicht.

Ich würde mich über Antworten , Links und Empfehlungen sehr freuen und denkt dran staatlich und kein Elite Internat bin ja wie gesagt nicht reich :D

LG madnesshoch10

...zur Frage

Ich suche ein staatliches/nicht so teures Internat in den USA?

Ich suche ein staatliches Internat in den USA, da die Privaten Amerikanischen Internate alle sehr teuer sind. Es könnte aber auch ein Privates Internat sein, das nicht mehr wie 15000 Euro kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?