Wie sag ich meinem Chef Bescheid?

7 Antworten

Wenn du Schlafprobleme hast und dich nicht gut fühlst bist du krank. Und das sagst du auch. Verschlafen kommt nie gut. Natürlich wirkt es erstmal etwas komisch, aber sowas kann immer passieren.

Schlafprobleme?? Gehts noch? Wenn du krank bist, so krank, dass dein nächtlicher Schlaf darunter leidet, musst du einen Arzt aufsuchen und eine AU Bescheinigung einholen, dich also krank melden. Ansonsten gehst du in die Berufsschule. Berufsschulzeit ist Arbeitszeit und das Fernbleiben ohne Krankmeldung oder besondere Gründe, kann unangenehme Folgen für dich haben und natürlich kann dein Arbeitgeber die Fehlzeiten von der Ausbildungsvergütung abziehen

Dann musst du eben zum Arzt gehen. Denn dein Chef hat irgendwann die Schnauze voll, wenn du immer verpennst und da Verschlafen häufig als unentschuldigtes Fehlen angesehen wird, so musst du eben mit deinem Schlafrythmus auf den Gang zu bringen.

Lasse Dich heute von Kollegen fahren und Schlafprobleme leg das Handy nachts weit weg

Was dein Chef liest: Ich WILL nicht. Er bietet dir Lösungen, aber du willst nicht. Es ist egal, was du sagst, ob verschlafen oder krank, der ist nicht doof. Ist beides gleich schlecht.

Deine Schlafprobleme will ich dir nicht absprechen. Ich sage nur, wie das für den Chef rüberkommt.