Wie rufe ich meine E-Mails von einem anderen PC aus ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Freenet-Mail User. Du kannst weltweit von der Seite: http://email.freenet.de/index.html dich mit deinem dort registrierten Username und den Passwort einloggen und deine E-Mails checken.

So lange du diese dann nicht löscht im Posteingang von Freemail, laden sie sich automatisch auf dein Outlook Express, beim nächsten Start (auch wenn du sie schon gelesen hast)

du musst bei dir zuhause einen account mit benutzername und passwort eingerichtet haben, mit diesen daten müsstest du an jedem pc deine mails abrufen können

Indem Du auf die Homepage des Anbieters gehst, Dich einloggst. Ich kenne zwar Deinen Anbieter nicht, aber es sollte mich stark wundern, wenn er nicht die Möglichkeit bietet, Mails online zu lesen und zu bearbeiten.

Die Zugangsdaten findest Du in Outlook (Benutzername, Passwort) oder hast sie hoffentlich irgendwo notiert.

Das geht normalerweise über das sogenannte Webmail. Dazu www. freenet.de im Internetbrowser (nicht Mailprogramm)eingeben, Dich bis zum Login durchklicken und dich mit deinem Namen und einem Passwort anmelden. Achtung : wenn du fertig bist abmelden. Sonst kann der der nach dir den PC benutzt deine Mails kucken

ich habe zum Beispiel eine Weiterleitungsfunktion auf meine Geschäftsemail gemacht...ansonsten das Blackberry macht sowas auch, ansonsten kannst du dich im Internetcafe ja genauso bei Freenet anmelden wie zu Hause auch

Was möchtest Du wissen?