Wie riecht Rohrzucker bzw. Tüten aus Rohrzucker?

2 Antworten

Rossmann haut mit diesen Beuteln gehörig auf die Ka...ke:

https://www.rossmann.de/unternehmen/presse/pressemeldungen/120323-Rohrzucker-statt-Oel.html

Selbstredend ist die Herstellung dieser Tüten nach wie vor ein chemischer Prozeß. Lediglich der Rohstoff Erdöl, der sonst für Polyäthylen-Beutel verwendet wird, ist durch Rohrzucker ersetzt.

Essen kann man diese Beutel nun wirklich nicht. Die Entsorgung erfolgt thermisch.

Der Geruch der Beutel hat mit dem Aroma von braunem Zucker nicht das geringste zu tun.

Brauner Zucker (Rohrzucker) duftet in etwa wie Karamel.

Wo soll denn an eine Tüte bitte Gift dran kommen?

LunaSolluna
Fragesteller

Bei der Produktion oder beim Transport? Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, dass die Tüten riechen.

antwortbittejuh  22.02.2017, 18:13
@LunaSolluna

Ich würde nicht mehr mit meinem Hund spazieren gehen, wenn überall so gefährliche Gifte rumfliegen würden.