Kann Popkornmais ablaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn sie nicht feucht geworden sind und im Topf oder Popcornmaschine noch "explodieren". was sollte dagegen sprechen?? Würde ich ausprobieren.

chris090490
Beitragsersteller

Habs getan und sie schmecken noch super :-) Danke, auch an die anderen !

Ich würde ihn noch einige Stunden, evtl. eine Nacht in Wasser einlegen.

Er wird dann merklich größer, falls man es in ein gefäß gibt, wo man den Rand sieht. Ein Zeichen dass es verflogene Feuchtigkeit aufnimmt.
Danach wieder gut trocknen lassen, sonst könnte es verpackt schimmeln.

Dann sollte es weniger Körner geben die nicht aufpoppen, und allgemein müsste es auch größeres luftigeres Popcorn geben.
Wie es sein sollte, wenn es frisch ist.

Wenns ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist, und der Mais normal aussieht, riecht ect. kann eigentlich nicht viel falschgehen. Im schlimmsten Fall merkst dus, sobald du das erste Popcorn isst - Ich würds einfach versuchen.

also 1 1/2 jahre ist schon viel... das ist einerseits ne absicherung, aber denke ich auch nicht mehr essbar, denn 1 1/2 jahre ist ne lange zeit... kauf dir lieber neue morgen .. LG

vi1vi  28.05.2015, 22:00

ich esse grade 6 jahre altes popcorn und es schmeckt :D und sie müssen ein mindesthalbarkeits atum drauf machen

nein die sind wahrscheinlich noch gut, sie müssen ja ein verlaufdatum drauf machen