Wie richtet man ein anonymes Postfach ein?

3 Antworten

Hi,

wenn Du ein Postfach bei der Deutschen Post meinst; garnicht.

Bei der Deutschen Post musst Du Dich mit echtem Namen und Adresse anmelden, und beim Empfang von Briefen muss der echte Name mit in der Anschrift stehen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst, dass der Absender eines Briefes nicht Deinen richtigen Namen kennt? Dann musst Du ein Postfach auf Deinen Namen einrichten und kannst noch einen Mitbenutzer nennen, der dann beispielsweise Max Mustermann heißt. Diesen Namen gibst Du dann dem Absender an.

Ganz anonym kannst Du ein Postfach bei der Post nicht einrichten, denn die Post will Deinen Namen wissen.

Voraussetzung für ein Postfach ist, dass Du mindestens 18 Jahre alt bist.

Wie richtet man ein anonymes Postfach ein ?

Für Briefsendungen? Bei der Post gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung