Wie richte ich die Mikrofone von SingStar für UltraStar ein?

1 Antwort

Hallo UsSinger,

dein USB zu Klinke Adapter ist das Problem. In der Regel hat ein Computer höchstens einen Mikrofon eingang und keine Zwei. Der blaue ist ein Line-In Anschluss und für andere Zwecke gedacht.

An sich kannst du auch beide Geräte per USB anschließen und die entsprechenden Geräte Namen (siehe Geräte-Manager) in die Konfig von UltraStar eintragen.

Wenn du Kabellose Mikrofone hast ist es noch einfacher weil du nur einmal den Gerätenamen brauchst und dann auf 2-Kanal umstellen musst.

Ben

USSinger
Fragesteller

Ich habe nur welche mit Kabel. Ich habe schon 2 USB Adapter getestet. Gehen beide nicht. Ich bekomm nur ein Mikro zum laufen. Habe sogar am PC 2 Mikrofon Anschlüsse. Selbst das funktioniert irgendwie nicht.