Wie richt ein Friedhof?

2 Antworten

Ein Friedhof richtig nicht so besonders stark. Zumindest nicht in der realen Welt. Fals du es aber für ein Buch verwenden willst kannst du dir ja auch ein bisschen was dazu ausdenken. Zumbeispiel das es leicht modrig oder verfault riecht. Das ist eig. Immer gut (für ein buch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein realistischer Friedhof riecht eigentlich sehr unspektakulär. Das sind ja große Anlagen unter freiem Himmel. Du könntest z.T. genauso gut auf irgendeiner Wiese stehen.

Je nachdem wo er liegt kann natürlich die Umgebung einen gewissen Geruch haben. Der, auf dem mein Großvater begraben liegt, liegt halt mehr oder minder im Dorf, da ist nicht viel Natur drumrum, in dem Ort wo ich vor ein paar Jahren studiert habe war allerdings einer, der war von ziemlich vielen Bäumen umgeben und da hat es dann natürlich auch eher nach 'Natur' gerochen, insbesondere wenn es geregnet hat.

Im Notfall kannst du immer ein bisschen was Muffiges mitreinbringen, wenn du was schreiben musst und ein bisschen Wald drumrum hast. Dieser Geruch nach Natur/feuchtem Gras etc. etc. kann dadurch verstärkt werden, dass es geregnet hat.

Aber wie gesagt... realistisch gesehen haben Friedhöfe z.T. einfach keinen besonderen Geruch.