Wie repariert man beim Fahrrard eine 8 in der Felge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht unbedingt einen Speichenschluessel (3 Euro), besser auch einen Zentrierstaender (>50 Euro). Damit kann man dann die kleinen Huelsen an den Aussenenden der Speichen drehen und damit die Speichenspannung aendern. Wenn man das systematisch in der richtigen Weise tut, kann man leichte und mittlere Seitenschlaege damit korrigieren. Allerdings ist es eine ziemliche Fummelsarbeit und man laeuft Gefahr, einen Hoehenschlag einzubauen, insbesondere ohne Zentrierstaender.

Ich wuerde raten, das Rad (es reicht nur das eine) zum Haendler zu bringen und es zentrieren zu lassen. Die machen das in wenigen Minuten und berechnen weniger als zehn Euro.

Da brauchst du einen Richstuhl für.Wenn es nich so schlimm ist lasse es von einem reparatur sirvivice machen.Oder einen sozialen fahrradwerkstadt

es gibt extra speichenschlüssel! geht aber nur bei leichten achten gut! muß man können!

Fahrrad Schlauch springt von Felge beim Aufpumpen, warum?

Bin gestern ziemlich besoffen gegen einen Stromkasten gefahren. Hab das Fahrrad vor nem Monat gebraucht gekauft, damit auch ziemlich rasant gefahren (mountainbike) und alles lief immer. Gestern beim Unfall ist dann der Schlauch von der Felge gesprungen wie eine aufgeplatze wurst. Heute Luft rausgelassen, den Mantel wieder gerichtet, aufgepumpt: BUM. bei Ca 4 Bar ist der Schlauch aus dem Mantel gesprungen und der Mantel damit von der Felge. Das ganze wiederholt und nun ist er schon bei 1 Bar von der Felge gesprungen. Woran kann das liegen? Danke :D

...zur Frage

Kann man seine Fahrrad Felge auswuchten?

Ich habe hinten an meinem Rad plötzlich ein starkes Ei drin. Kann ich die Felge irgendwie auswuchten? Oder was kostet das ca. beim Fahrradhändler? Wird die Felge dann wieder so gut wie neu oder bleibt immer eine Unwucht in der Felge?

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf einer Fahrrad-Felge beachten

Bei mir hat sich ein schwerwiegender Achter ins Fahrrad eingeschlichen, also am Vorderrad. Ich habe ein Damen City Fahrrad 28 Zoll mit Shimano Nabendynamo Felge. Wie finde ich heraus welche Felge die richtige ist? Würde gern online eine kaufen weils da billiger ist

...zur Frage

Was bedeutet bei einen Fahrrad "die Felgen haben leichte achter"?

Frage steht oben. Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Neuer Reifen - Ölfinger auf Felge (V Brake) Fahrrad?

Hey Leute, ich hab heute mein hinteren Reifen bei meinem Fahrrad gewechselt und habe eine V-Brake. Hab dann ausversehen an die Felge gelangt mit meinen Ölfingern und jetzt quietscht die Bremse beim Bremsen ... wie krieg ich das weg? Bremsenreiniger hilft nicht ...

...zur Frage

Fahrrad - Was beim Kauf des Hinterrads beachten

Hallo an alle,

ich muss mir für mein Fahrrad eine neue Felge kaufen. Habe ein 7 Gang Schaltwerk. Ich möchte jetzt nur eine Felge und den Zahnkranz selber umbauen. Hab das schonmal gemacht weil die Achse gebrochen war. Die Felge ist schon seit längerem uneben. Jetzt ist gerade mein Schaltwerk kaputt gegangen und ich dachte ich kauf mir dann für wenig Geld sofort ne Felge mit.

Ich hab nur keine Ahnung was für ne Felge ob das das richtige ist. Hier mal ein link:

http://www.fahrradwarenkorb.de/hinterrader-28-alufelge-vollachse.html

Bekomme ich damit eine Felge mit Speichen ner Achse und einer Möglichkeit den Zahnkranz draufzubauen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?