Wie reinigt man eine lose Zahnspange?

7 Antworten

Also mein KFO hat mir mal gesagt man soll es nicht mit zahnpasta machen und hat gesagt essig ist gut..also ich hab sie immer mit wasser abgespült und wenn sie dreckig war in essigwasser eingelegt...zwei-drei Minuten und sie ist wieder total sauber...dann hald den essig abwaschen und fertig :D

Ich habe mir Zähne machen lassen,der Zahnarzt hat mir gesagt,das Reinigen mit Tabs ist für die Oberfläche nicht gut,ich soll nur mit normaler Seife reinigen. ich reinige sie mit "flüssige arztseife"(Hände und Zähne) wenn man immer mit Tabs reinigt schädigt man die Oberfläche der Zähne

30 min in apfelessig am besten 1x in der Woche, danach richtig gut ausspülen und mit Zahnbürste und Zahnpasta nochmals putzen und du hast gar keine Verkalkungen an deiner Spange und keine ausreden mehr Spange immer tragen.

Wie lange hattet ihr eine Zahnspange?

Hallo,

Ich habe nun seit ungefähr 7 1/2 Monaten eine Feste Zahnspange.

Mittler weile sind die Zähne sehr grade geworden und ich hoffe auf eine Lose Spange, aber der Kieferorthopäde meint, dass ich die noch n halbes Jahr brauche.

Wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Lose Zahnspange... Welche Farbe ist unauffällig?

Der Kieferorthopäde hat gesagt, es gibt Zahnspangen in verschiedenen Farben, ich kann mir eine aussuchen. Aber er würde mir rosa empfehlen, die wäre nicht auffällig! Aber mal ehrlich: ROSA? Ich bin nicht so begeistert. Welche Farbe soll ich wählen, bzw, welche Farbe habt Ihr?

...zur Frage

'Problem' mit Pendulum -.-

Hallo Leute (;

Ich habe seit gestern ein Pendulum im OK. Wer nicht weiß, was das ist, hier ein Bild: http://www.kfokompakt.de/frontend/templates/default/default/images/pics/pendulum.jpg

Das Gerät sitzt fest im Kiefer. Von den Schmerzen her habe ich nicht so große Probleme, beim essen ist es zwar unangenehm, aber geht auch.

Mein Problem liegt bei der Reinigung. Die Metalldrähte bekomme ich zwar mit einer Interdentalbürste sauber, aber unter dem Kunststoff setzen sich Essenreste oder so etwas fest. Diese bekomme ich nicht entfernt; selbst nicht mit Mundspülung.

Wie bekomme ich das also sauber? Mich nervt das echt total, weil dadurch sicher nach einiger Zeit Mundgeruch entsteht. Oo Google bringt auch echt nichts. ._.

Wäre sehr nett, wenn ihr mit Tipps geben und mir eure Erfahrungen mit dem Pendulum(Oder Distal Jet im UK) mitteilen würdet. Danke im Voraus, LG chocs. c;

...zur Frage

Lose Zahnspange / Retainer

Hey Leute, ich werde bald meine Zahnspange rausbekommen und im Internet hab ich gelesen das man zwischen loser Spange und festsitzendem Retainer entscheiden kann?

Die Sache ist: ich möchte auf keinen Fall einen festsitzenden Retainer sondern nur die lose Spange, egal wie gut das teil sein soll..

Kann der Kieferorthopäde mich trotzdem sozusagen dazu zwingen und das einfach einkleben, obwohl ich das nicht will oder wird der meine Entscheidung berücksichtigen?

Noch dazu: im Unterkiefer hatte ich garkein Problem mit den Zähnen, das lag eher im Oberkiefer

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Lose spange nicht getragen Starke schmerzen?

Hallo. Ich hatte eine feste zahnspange die mir nach 3 Jahren endlich entfernt wurde. Nun muss ich leide auch eine lose Spange tragen habe aber auch einen retrainer hinter meinen zähnen am Unterkiefer kleben. Ich hasse diese zahnspange da ich sehr starke schmerzen beim tragen habe und die mich total anwiedert. Deswegen habe ich sie monate lang nicht getragen sie passt aber immernoch. Leider musste ich feststellen das sich wieder lücken an den stellen gebildet haben weswegen ich die feste zahnspange tragen musste.. Wenn ixh jetzt meine zahnspange fleißig trage verfschieben sich die zähne wieder? Ps ich habe einen Termin beim Kieferorthopäde Anfang September

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?