Wie reinigt man am besten echte Muscheln, die man zur Deko verwenden möchte?

4 Antworten

Muscheln in Schneckenform mit heissem Wasser waschen und die äussere Seite mit einer Bürste reinigen, dann längere Zeit trocknen lassen, wenn sie dann noch immer riechen mit Heissleim (Nylonsticks) oder mit Silicon den hintern Teil füllen.

Also im Prinzip einfach auskochen und ich habe meine auch schon mal durch die Spülmaschine im Besteckkorb gejagt. Das ging ganz gut!

Abkochen, buersten mit alter Zahnbuerste, damit sie wieder ihre schoenen Farben zeigen, leicht mit Olivenoel einreiben. Gilt auch fuer die Kiesel vom Meeresstrand.

Womit reinigt man das Gestell einer "Hornbrille" (= Kunststoff Acetat) am besten?

Es geht mir darum, die Rückstände von Schweiß etc. möglichst schonend und pfleglich zu beseitigen. Und ich nehme mal an, dafür gibt es noch sinnvollere Flüssigkeiten als Wasser...

...zur Frage

Womit reinigt man am besten die Glasscheibe eines Kamin? Hausmittel?

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, habe es bislang eigentlich immer mit einem Backofenreiniger gemacht. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein wie lange dauert es bis man den bekommt?

Hallo,

ich habe eine Wohnung in Aussicht und brauche noch ganz dringend den WBS um die szial Wohnung zu bekommen. Wie lange dauert es bis ich den Schein habe. Den Schein müsste ich nächste Woche vorkegen. Mein Bruttoeinkommen ist monatlich 1200€. Ausgezahlt bekomme ich um die 850€. Steht mir der Schein zu? Bitte helft mir will diese Wohnung um jeden Preis.

...zur Frage

Womit reinigt man am besten matte Edelstahloberflächen?

Habe einen neuen Herd mit matter Edelstahlblende. Wie kriegt man es schonend sauber?

...zur Frage

Womit reinigt man seinen Epilierer?

Hi ;)

Ich habe einen Epilierer zu Weihnachten bekommen... jetzt wollte ich fragen womit man den am besten reinigt. In der Bedienungsanleitung steht mit Alkohol... aber was für ein Alkohol?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Womit reinigt man am Besten Kardätsche, Glanzbürsten und Striegel?

Möchte meinen Putzkasten vom Pferd auf Hochglanz bringen. Womit reinige ich am Besten hochwertige Bürsten? Teilweise mit Echthaar - also sollte es sicher etwas schonendes sein. Spülmittel, Schampoo oder??

Kann man die Bürsten anschließend bedenkenlos in der Sonne trocknen lassen oder schadet es ihnen vielleicht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?