Wie reinigt ihr bei eurer Putzroutine die Silikonfugen in der Dusche?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mit normalen Badreiniger 100%
Mit Allzweckreiniger 0%
Mit Essig 0%

4 Antworten

Mit normalen Badreiniger

Mit Essig bin ich vorsichtig. Wenn man das Naturprodukt nicht sorgfältig abwischt, kann er Nährboden für alle möglichen Pflanzen sein, die man auch nicht in der Dusche haben will.

verreisterNutzer  11.03.2024, 22:17

Nehme auch einen Badreiniger ... Nimmst du eine Bürste oder den Lappen?

Mit normalem Badreiniger, falls die schwarz werden helfe ich mit gutem Chlorreiniger (Spray) nach.

verreisterNutzer  11.03.2024, 21:23

So mache ich es auch. Verwendest du auch nen normalen Badreiniger und nen Lappen? Darf ich fragen, wie häufig du die etwa mit Badreiniger reinigst?

Dirndlschneider  11.03.2024, 21:32
@verreisterNutzer

Ich reinige wöchentlich, mit den Fliesen, bei Bedarf auch öfters. Ich sprühe ein, lasse einwirken und wische dann nach. Mikrofaserlappen und ein Baumwolltuch zum Trocknen.

Mit normalen Badreiniger

Klappt aber nicht gut. Irgendwann werden sie trotz Geputze bräunlich und ranzig.