Wie reinige ich selbstgestochenes Ohrloch?

3 Antworten

propolis einfachstes und natürliches mittel gegen entzündungen jeglicher art außerdem hat es eine leicht kelbende substanz und kann damit wunden eben bissel zu machen, ansonsten kamille salbei und lapacho ist nutzbar, wenn du desinfektionsmittel benutzt musst du auch sicher gehen dass es für die innere anwendung gedacht ist. Denn Alkohol in hoher dosis ist zb gar nicht gut für die Haut auch wenne s desinfiziert.

Und es kommt drauf an was für Alkohol man hat nicht jeder ist gut für innere anwendung notfall kauf dir hochprozentigen alkohol geht auch.

Wenn man sich ein Ohrloch selbst sticht, sollte man auch wissen, wie man es reinigt und die Nachsorge zu erfolgen ist!? Ansonsten sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen, denn hygienisch kannst du auf keinen Fall zu 100% arbeiten.

Ich hab einfach immer nur morgens & abends Alkohol draufgesprüht und einmal gedreht am Tag

Zeitpoetin14
Fragesteller

Ok Dankeschön . Hattest du irgendwie besonderes Schmuck aus der Apotheke oder so ?

ewigsuzu  14.02.2020, 02:53
@Zeitpoetin14

vom arzt bekommt man eig son streiles metal zeugs ich glaube das besteht aus einem antiallgerischem und sterilem Material und ist durchaus sinnvoll da sonst entzündungen entstehen könnten bei gewissen metallen.