Wie reinige ich meinen Balkon?
Ich wollte heute meinen Balkon reinigen. Ich habe mit Neutralreiniger und Wasser einfach alles geschrubbt. Es gibt zwar eine Art Abflussrinne, aber wenn das Wasser dort reinläuft tropft trotzdem die Hälfte auf den Balkon meines Nachbarn. Deswegen wollte ich es zuerst mit einem Mob wegwischen, aber in dem Schrubb-Wasser war viel zu viel Schmutz, als dass das sinnvoll funktioniert hätte (den Putzeimer hätte ich 100 mal frisch machen müssen). Jetzt dachte ich, der Dreck ist jetzt ja gelöst und ich könnte das dann auffegen, wenn es wieder getrocknet ist. Der Balkon ist jetzt einfach nur total fleckig und wegfegen lässt sich überhaupt nichts.
Wie putzt man denn einen Balkon richtig? Ich kann dazu leider auch nichts im Internet finden.
2 Antworten
Nass kannst Du ihn schon mal nicht reinigen, höchstens feucht.
Von einem Kollegen hatte ich mal den Tip bekommen, eine Stelle (es handelte sich um Vogelkot) mit Reinigungsmittel einzuweichen und Zeitungspapier aufzulegen. Nach einiger Einweichzeit konnte man das einfach feucht abwischen.
Das würde ich Dir auch empfehlen, allerdings sprühst Du den gesamten Balkon ein und legst Zeitungspapier auf. Nach ca. 15 Minuten kannst Du ihn feucht abwischen.
Schlechte Nachricht:
(den Putzeimer hätte ich 100 mal frisch machen müssen).
Genau richtig, alles andere ist Kindergeburtstag.