Wie rechne ich den Überschuss aus, geht um Exel?

Hier Aufgabe 3 - (Computer, Schule, Mathematik)

3 Antworten

Du nimmst die Summen der Einnahmen und ziehst dann die Summen der Ausgaben ab.

Alles in allem simple Formeln im Excel, als Tip mit =Summe bekommst du Hilfe zur Summenformel und wie man zwei Felder abzieht muss dir hoffentlich niemand erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre IT-Support & Administration in Unternehmen

Das Bild ist unvollständig. Aber der Überschuss ist immer etwas wie

Einkünfte (Erträge) - Ausgaben (Kosten)

Steht ja in der Aufgabenstellung zu Punkt 3:

Überschuss = Einnahmen - Ausgaben