Kann Exel die Zeit anzeigen und jede sekunde aktualisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes Makro eingeben (für Zelle B1):
Sub zeitfunktion()
NextTime = Now + TimeValue("00:00:01")
Application.OnTime NextTime, "zeitfunktion"
ActiveSheet.Range("B1").Calculate
End Sub

.
Dann Makro starten, und Aktualisierung erfolgt im Sekundentakt.

Hey endlich hatt's geklappt DANKE!

Gruß jufaclub

0

Hello,

ich habe das selbe Problem und versuche mich grad auch daran (Excel 2013)

Ich habe die Entwicklertools aktiviert, habe das makro wie oben beschrieben aufgezeichnet und in zelle B1 eingefügt. Leider erscheint da einfach nur der Test des Makros. Vllt. kann mir ja ma jemand helfen.

Grüße

0

Mit VBA und einem Timer geht das. Du musst aber die entsprechende Funktion mindestens 10 mal je Sekunde aufrufen, um eine gleichmäßiges Hochzählen zu erreichen.

Was bedeutet denn VBA ?

0
@bebhbgebb

VBA ist Visual Basic for Applications. Das geht nur mit Programmieren.

0