Wie reagiert man wenn man Kanake genannt wird?

3 Antworten

Ob die keine anderen Probleme haben.So machen es Deutsche auch als direkt die Ausländerfeindliche Keule zu schwingen.Und sich in die Opferolle zu kuscheln.

Ich würde es einfach ignorieren... Ich wurde allerdings auch erst ein Mal so genannt (als extrem hellhäutige, rothaarige Frau..., der Grad der Intelligenz des Sagenden war für mich damit klar - niemand der es verdient weiter beachtet zu werden).

Kontersprüche klingen zwar manchmal cool, bringen aber in der Regel nichts, weil es dem ersten egal ist, was du dazu sagst, egal wie cool oder intelligent die Antwort ist.

Onursinnvoll 
Beitragsersteller
 03.08.2018, 18:02

Naja man könnte dem anderen auch sagen und welche Haarfarbe hast du

Onursinnvoll 
Beitragsersteller
 03.08.2018, 18:05
@Onursinnvoll

Der Angreifer bzw der Aggressor benutzt Worte um sich abzugrenzen er will sich selbst stärker fühlen das ist bei jedem Schimpfwort so egal was

guitschee  03.08.2018, 18:10
@Onursinnvoll

Eben, und wenn man schlicht und ergreifend nicht darauf reagiert, kann er sich nicht stärker fühlen, denn es vermittelt auch: du bist zu schwach, als das ich mich mit dir beschäftigen würde...

guitschee  03.08.2018, 18:27
@Onursinnvoll

Ich glaub das "wohl" können wir da auch getrost weglassen. Nur eigene Probleme sind halt kein Grund und keine Rechtfertigung andere Leute zu belästigen/beleidigen.

Seien wir einfach besser als die ;).

Kanacke heißt Eingeborener, und benutzt man für Menschen auf Fidschi und Umgebung (Insel in Oceanien). Jeder ist irgendwo ein Eingeborener. Kanak Kanak ist Mehrzahl und heißt in Malaysia auf malayisch Menschen.