Wie reagiert man wen der Vater betrogen hat?

1 Antwort

Also die beiden scheinen das ja mitteinander geklärt zu haben. Dh wenn's dir nur um deine Mutter ginge, dann seh ich keinen Grund, ihn drauf anzusprechen.

Wenn es jedoch so ist, dass es dich belastet bzw dir einfach keine Ruhe lässt, zB weil du die Trennung damals als sehr schlimm empfunden hast, dann ist es als Sohn/Tochter dein gutes Recht, ihn darauf anzusprechen.

Vielleicht würde es dir auch helfen, mal seine Sichtweise zu hören, wenn du sonst immer nur die deiner Mutter mitbekommst. Kann ja sein, dass deine Mutter nicht ganz unschuldig an seinem Fehlverhalten war. (Auch wenn ich das jetzt nicht unterstellen will. Will nur sagen, dass es halt immer 1000 Grûnde geben kann, warum jemand etwas tut).

Aber ich würde einfach danach gehen, wie sehr es dich persönlich beschäftigt. Wenn's dir drum geht, deine Mutter zu verteidigen: Das ist zwar lobenswert, allerdings scheinen die beiden sich ja wieder einigermaßen zu verstehen, da sehe ich keinen Sinn, in Wunden zu wühlen. Aber wenn es dich persönlich beschäftigt: Dann sprich ihn gern drauf an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung