Wie reagiert man da?
Hello also folgendes ich mach das jetzt so als wäre mir das nicht passiert wie reagiert man erwachsen und reif wenn man mit jemanden ungefähr ein halbes Jahr kontakt hat eine Art Beziehung, man unternimmt etwas man isst trinkt zusammen wird auch intim miteinander und dann erfährt man das der gegenüber einen angelogen hat und 10-15 Jahre älter ist als er ursprünglich gesagt hat, natürlich hat man jetzt nicht mehr die rationale Entscheidung ob man das okay findet und trotzdem weiterhin Kontakt hat oder eben nicht weil man ja schon emotional mitdrinnen hängt .. das es die Entscheidung der Person ist ob sie weiter macht oder nicht ist mir klar, aber wie reagiert man auf sowas richtig bzw wie würdet ihr reagieren?
wir reden von 18 zu 38 , was vorher 18 und 25 war
danke schonmal
4 Antworten
Hmh. An sich hast Du die Person ganz gut kennen gelernt - gehe ich von aus. So dass Du entscheiden kannst, ob Dir die Person gut tut oder eher nicht. Und wenn alles paletti war, dann ...
Aber da nagt der Gedanke an mir, dass der Mann nicht ganz aufrichtig zu Dir war. Was von dem, was er Dir noch alles über sich erzählt hat, ist denn dann wahr und was falsch? Warum muss er sich jünger machen als er ist? Und welche Lügen wird er Dir in der Zukunft noch servieren? All das würde doch sehr an mir nagen. Mein Vertrauen wäre dahin.
Hmh. Doch - da gibt es falsch. Denn Lügen ist in einer Liebesbeziehung ein No-Go. Es ist also falsch. Er hätte das alsbald klarstellen müssen.
Es ist wichtig, ehrlich mit sich selbst und der anderen Person zu sein. Man sollte offen darüber sprechen, wie man sich fühlt und welche Bedenken man hat. Es ist auch wichtig, Grenzen zu setzen und auf seine eigenen Gefühle zu achten. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er weiterhin Kontakt haben möchte oder nicht.
Wär mir Irgendwie egal
Naja um das irgendwie eingrenzen zu können
Hallo erstmal.
Ich würde den Kontakt beenden. Freundschaft, Liebe, hin oder her... Ehrlichkeit ist Basis einer gesunden Freundschaft.
Richtig genau das ist mein Problem, ja Argument war, das man sich, als man sich das erste mal getroffen hat ja nicht wichtig war bzw es egal war was ich auch verstehe, aber nach 1-2 Wochen war man sich eben doch nicht mehr so ganz egal war, ich wüsste einfach nur gerne wie man da richgig handelt aber das gibt’s wohl kein richtig oder falsch