Wie reagierst du am häufigsten und wie verhaltest du dich, wenn du die unangenehmen Nachrichten erfährst?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ziehe mich zurück.....denke darüber nach.....werde melancholisch und versuche es zu verarbeiten..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Angie237  05.08.2023, 15:17

Vielen Dank für den Stern 🌟 .

Kommt auf die Art der Nachrichten an, ich kann mich aufregen, oder traurig sein, mitfühlend für Andere.

Ruhig und Entspannt. Niemals schwäche zeigen

Es zumindest nicht zeigen, aber mir schon Sorgen o.ä machen.

Erst einmal werde ich ruhiger, bis ich Tiefenentspannt bin. Nur dann habe ich einen klaren Kopf und kann dementsprechend handeln...

...bzw. nach Lösungen suchen und finden.

Wenn man wegen einer unangenehmen Nachricht gleich anfängt die Nerven zu verlieren, erreicht man höchstens...

...das diese unangenehme Nachricht noch unangenehmer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung