Wie reagiere ich auf ein Liebesgedicht?

2 Antworten

Das musst du doch wissen, ob du da einen Kontakt aufbauen möchtest oder nicht.

Wenn ja, dann tust du deine Freude kund und nutzt das für eine Verabredung - wenn nein, dann tust du gar nichts, außer dich höflich zu bedanken, falls du ihm noch einmal begegnest.

User281205
Fragesteller

Ja also er ist Polizist und ich bin noch minderjährig deshalb möchte ich ihn auch nicht in Schwierigkeiten bringen

cas65  18.11.2023, 19:03
@User281205

Du bist 17. Ich sehe keine Schwierigkeiten. Der Beruf ist dabei doch irrelevant.

Ich habe das auch mal gemacht - in einer Apotheke. Das Resultat war dann letztlich eher ein "Spießrutenlauf", wenn ich dort hin ging - alle Mitarbeiter schauten mich an und grinsten...

Mein Gedicht war ihr nicht mal eine Tasse Kaffee wert.

Das hab ich bis heute nicht vergessen. Zumindest eine freundliche Reaktion häte ich mir gewünscht. Auch wenn ich nicht "ihr Typ" war.

Das ist schon ganz schön cringe..

DingPing  20.11.2023, 23:32

Was!?

Was ist daran "cringe"? Es ist ganz schön viel Aufmerksamkeit.

Aber scheinbar wollen alle nur noch missachtet und verarscht werden.

Morty712  20.11.2023, 23:34
@DingPing

Jaa viel zu viel Aufmerksamkeit.. da bekommt man ja Angst... Normal ist, sich einfach sympathisch zu unterhalten und nen Heißgetränk zu sich zu nehmen zusammen.. und dann verabredet man sich vielleicht..... Aber doch kein Gedicht 😬

DingPing  20.11.2023, 23:52
@Morty712

Ok. Aha... Ich lese hier ständig wie cringe es sei überhaupt anzusprechen.

Das kriegen die Leute gar nicht mehr hin.

Wo soll man sich denn unterhalten? Wo?

Und wann?

Die einzigen Situationen, die ich kenne, da wird mir gesagt, das sei total cringe sie anzusprechen. Ehm.. ja, dann kommt man auch nicht in Kontakt.

Sorry, aber meiner Meinung nach spinnt ihr alle. Alle ca. U35 und Deutsche. Diese Gesellschaft ist kaputt. Die aller meisten wissen nicht was Liebe ist. Davon bin ich überzeugt mittlerweile.