Wie rassistische Eltern ertragen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ignorieren was sie sagen 69%
Offen auf eine Diskussionsrunde zugehen 15%
Anderes 15%

10 Antworten

Offen auf eine Diskussionsrunde zugehen

Bei solchen Leuten würde ich es auf eine Auseinandersetzung ankommen lassen!

26gifrbe
Fragesteller

Das endet in Geschrei und 2 Rassisten gegen mich.

Ignorieren was sie sagen

Ich würde auf alle Fälle ausziehen. Ich finde es sehr gut, daß du fest bist und zu deiner Ansicht stehst. Ich glaube, daß sich dadurch auch dein Verhältnis zu deinen Eltern bessern würde. Diskutieren wird nicht viel helfen, solange sie so festgefahren sind. Ausziehen, eine gewisse Distanz halten und trotzdem freundlich sein zu den Eltern und sie besuchen.

26gifrbe
Fragesteller

Ich ziehe nicht zum 1 x aus bei denen

Ignorieren was sie sagen

Da wäre mir jegliche Diskussion vertane Lebenszeit. Ich kann es kaum glauben, wie man so sein kann. Ich würde mich von diesen Eltern distanzieren. Aber okay...leicht gesagt, es sind nicht meine Eltern.

Ignorieren was sie sagen

Mir fällt auch nie was ein wa sich sagen kann. Ich schüttelte dann nur enttäuscht den Kopf oder lach sie innerlich oder äußerlich aus.

Bei der Explosion in Beirut letztes Jahr hat meine Mutter es aber etwas zu weit getrieben und da hab ich dann auch was gesagt.

Ignorieren was sie sagen

Bei solchen Menschen kann man nichts mehr erreichen. Verlorene Fälle. Durch ein gezieltes diskutieren wird es nur extremer, in vielen Fällen. Mehr als abwarten und sich leise denken wie unnötig/falsch/unbegründet die Denkweise ist, geht theoretisch nicht. Ausziehen wird ja dann wohl ein Highlight für dich später.

26gifrbe
Fragesteller

Ich dachte die hätten sich geändert. Ich bin ja schon mit 18 ausgezogen aber dass es noch so ist wenn ich fast 27 bin, hätte ich nicht gedacht

dearestnight  23.05.2021, 11:06
@26gifrbe

Ich dachte du ziehst erst aus? Jedenfalls, würdest du den Kontakt abbrechen wollen? Es scheint dich zu belasten.

26gifrbe
Fragesteller
@dearestnight

Ich ziehe wieder aus^^ war vorher 600 km weg, bin u denen gezogen um hier in Ruhe leben zu können mit kind

Und nein, Kontakt abbrechen werde ich nicht