Wie quadriert man?

Diesen Term soll ich quadrieren und je nach dem nach x auflösen was ja schon ist - (Mathe, pq-Formel, quadrieren)

2 Antworten

Deine Problematik ist wahrscheinlich die Wurzel... wenn das Minus nicht hochgestellt ist, also Wurzel hoch -1, dann löst du durch quadrieren die Wurzel einfach auf.

Also 2*(x-3)

Der Rest ist dann einfaches Auflösen

Tja hättste mal uffgepasst... Quadrieren bedeutet "mit sich selber mal nehmen". Das machst du mal schön und guckst was dabei rauskommt (binomischer Formel anyone?)

Also -2 wurzel ... Mal -2 wurzel...?

0

Ja was quadrieren heißt weiß ich, weiß nur net wie man das da anwendet.

0
@BlueMonster

"ur ka was das ist und wie es geht" hast du geschrieben. wenn du weisst was das ist, weisst du auch wie man es anwendet. 

0

Nein? Das anwenden an dieser aufgabe versteh ich net? Un quadrieren das woort zu verstehen ist da nicht hilfreich

0
@BlueMonster

Quadriere beide Seiten der Gleichung um die nervige Wurzel loszuwerden und löse dann nach x auf..

0

Was möchtest Du wissen?