Wie programmiere ich in html, Java Script eine normale Version und eine pro Version?

3 Antworten

Dafür brauchst du eine Backend Sprache, wie PHP, nodejs, c#, Java, ... Sonst kann man es manipulieren und dann bringt es nichts. Und wie genau das geht ... Naja, Account Management. Dafür sollte man sich auskennen. Ich empfehle dir, erst nochmal weiter zu lernen, bevor du Sicherheitslücken unbewusst einbaust, den das geht schneller als man denkt

Naja.. Man hat Benutzeraccounts, im Hintergrund eine Art Shop und Rechnungswesen, damit können Benutzer dann Berechtigungen bekommen womit sie Zugriff auf mehr Features erhalten. Das Feature freizugeben ist der einfachste Teil.

Und du bist dir sicher, dass du derartige Funktionen auf einen Clientrechner zur ausführung ausliefern willst, wo jeder halbwegs mit der Materie vertraute Anwender in den ausgeführten Javascript-Code eingreifen kann?
Wer sagt dir, dass man dort die Standardversion nicht manuell aufbohrt und so deine Zahlungspflichtige Pro gegen deinen Willen selbst implementiert?

Sowas gehört wenn auf dem eigenen Server ausgeführt und nur an den Anwender ausgeliefert, damit gar keine Manipulationsmöglichkeiten am Javascript möglich sind.