Wie kann ich so einen Button in Java Script machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um in Java Script einen Button zu erstellen, der einen Timer startet und stoppt, kannst du den folgenden Code verwenden:

<button onclick="startTimer()">Start Timer</button>

<script>
  var timer;

  function startTimer() {
    // Stoppt den Timer, falls er bereits läuft
    if (timer) {
      clearInterval(timer);
      timer = null;
    } else {
      // Startet den Timer und setzt ihn auf eine Intervallfunktion, die jede Sekunde ausgeführt wird
      timer = setInterval(function() {
        // Hier kommt der Code hin, der den Timer aktualisiert und anzeigt
      }, 1000);
    }
</script>

In dem obigen Code wird ein button-Element erstellt, das die startTimer()-Funktion aufruft, wenn der Benutzer darauf klickt. Die startTimer()-Funktion überprüft, ob der Timer bereits läuft, und stoppt ihn gegebenenfalls, indem sie die clearInterval()-Funktion aufruft. Wenn der Timer nicht läuft, startet die startTimer()-Funktion ihn und setzt ihn auf eine Intervallfunktion, die jede Sekunde ausgeführt wird. In dieser Intervallfunktion kann der Code stehen, der den Timer aktualisiert und anzeigt.

Wichtig: In dem obigen Beispielcode ist der Code, der den Timer aktualisiert und anzeigt, noch nicht enthalten. Dieser Code muss noch hinzugefügt werden, damit der Timer funktioniert. Wenn du weitere Hilfe benötigst, kannst du immer online nach Anleitungen und Beispielen suchen oder die Hilfe-Funktionen von Java Script nutzen.

Ich hoffe das hilft!

2bad4you1111
Fragesteller

Vielen Dank. Es hat mir sehr geholfen!

2bad4you1111
Fragesteller

Hi, ich habe nach Aktualisierungs Codes gesucht aber finde leider keine die passen. Ich habe etwas eingefügt aber es ging nicht. Ich muss ja noch in html ja das Design festlegen. Kennst du eine gute Seite? Vielen Dank.