Wie praktiziert man das türkische "31"?

2 Antworten

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Es wurde schon richtig gesagt: otuz bir = 31 steht für Selbstbefriedigung.

Der Hintergrund:

Der eigentliche Ausdruck ist "31 çekmek". çekmek = ziehen.

Die "31" ist eine Umschreibung für "el" = die Hand. Das ergibt sich durch Ersetzung der Buchstaben 'e' und 'l' durch die des osmanischen Alphabets, bzw. durch deren Nummerierung: Elif = 1 + Lam = 30.

angiang
Fragesteller

Danke für die ausfürliche Antwort😅 Jetzt verstehe ich was meine Kollegen so machen

Steht für die Selbstbefriedigung. Der Ursprung ist mir auch nicht bekannt.