Wie prägen Werte und Normen unser Gewissen?

1 Antwort

Stell dir einfach vor, du wächst in einer sehr armen Umgebung in D / in einer armen Umgebung in einem Slum / in einer Reihenhaussiedlung / in der eigenen Villa auf...

Du hast Unterstützung durch die Eltern / du siehst deine Eltern fast überhaupt nicht / du weißt nicht mal, wer deine Eltern sind....

du wächst behütet auf / du hast als Kind schon fürchterliche Sachen gesehen / erlebt...

du hast genug zu essen / du hungerst jeden Tag...

Ich glaube, da können dir viele Gedanken kommen, wie dich das beeinflussen würde...