Wie plötzlich ist der Tod von den meisten alten Menschen?

13 Antworten

Hallo, die meisten (alten) Menschen sterben nicht an einer Grunderkrankung, sondern an den Folgeerkrankungen z.B. Lungenentzündung (bei Altersschwäche). Der Todeszeitpunkt ist sehr individuell. Angenehm ist es während des Schlafes. Das tun kranke Menschen nicht nur nachts und auch nicht immer nachts. Ein Tod kann qualvoll sein, bei vollem Bewusstsein oder eben auch in einem Dämmerzustand.

naja, mein opa war ziemlich krank, er war im krankenhaus, konnte nicht mehr sprechen, war apathisch.. er hat mit der hand zur tür geschlagen, hat gesagt, wir sollen gehen. als wir draußen waren, ist er gestorben. direkt danach..

Die meisten alten Menschen waren schon vor ihrem Tod über Jahre hinweg krank. Einfach so über Nacht zu sterben ist eine Gnade, die leider nicht sehr vielen Menschen zu teil wird.

beides kann möglich sein....