Wie perfekten Monitor finden?
Hey ich will einen 24 zoll monitor mit 120hz und HDMI 2.0 und so aber finde nicht so viel. Wie findet man den perfekten Monitor? Habs schon mit Chat gpt getestet aber der findet auch nicht das passende. Sollte so um 100€ kosten , aber auch gut sein.
Brauche ihn für gutes gaming auf ps5.
Danke
Kennt ihr gute Modelle oder wisst wie ich einen guten finden kann?
3 Antworten
Na, für 100 giebt es nicht wirklich etwas Krasses. ich würde noch auf 250 sparen und mir einen LG Ultragear zulegen.
Aber es gibt gute
Zb der AOC 24G2U
Oder ASUS TUF Gaming VG249Q3A
Für 100 € wird nix mit 120 Hz und HDMI 2.0. Such bei Geizhals oder Idealo nach „24 Zoll 120 Hz HDMI 2.0“. Guck in die Specs, viele machen nur 60 Hz über HDMI. Besser 150–180 € einplanen, z. B. AOC 24G2U.
Stimmt, die Preise sind grad echt okay. Der ASUS VG249Q3A hat 165 Hz, HDMI 2.0 passt, top für PS5 bei 1080p 120 Hz. Der AOC 24G2U auch super, gleiche Liga. Für 120–130 € machst du nix falsch.
also wenn du am tisch sitzt, sind 23-24 zoll gut und eine auflösung von 1080p. am besten wäre noch ips + 120hz.
es gibt da reichlich auswahl für um die 100€, wenn du glück hast sogar eher weniger. ich empfehle dir marken wie acer, samsung usw.
Kannst du mir vielleicht paar Beispiele raussuchen, die gut sind? Weil ich find iw wenig und kenn mich nd so aus.
Und der ist gut?
Hab den schon öfter gesehen und dachte der ist nd so gut weil der eben Recht günstig ist.
Der muss halt gutes gameplay und Leistung schaffen. Für fornite für höhere Leistung
gameplay und leistung ist ja vom monitor unanhängig :o wenn die ps5 120fps in fortnite durchgehend schafft, ist der monitor dafür gut geeignet
Okay vielen Dank!!!!! :)
Und der kann den 120fps Mode? Also hat der min HDMI 2.0? Weil hab gehört das braucht man dafür
also hdmi 1.4 unterstützt auch 1080p 120hz, aber könnte vllt von der ps5 net zu 100% unterstützt werden oder manche spiele
wenn du hdmi 2.0 willst, gibt es noch den "benq mobiuz ex240" der grad für 105€ auf amazon verkauft wird ^.^ ( auf der offiziellen benq webseite wird auch mit ps5 kompatibilität beworben falls du mir net glaubst xD)
benq ist jetzt keine unbekannte marke also von daher für den zweck gut geeignet
Will jz nd nerven bzw zu viel fragen. Aber ist der nicht auch gut? : ASUS TUF Gaming VG249Q3A
ja, aber nur weil der 180hz unterstützt, heißt das net das du dann mehr kriegst leider :o
also es gibt da halt sehr viel auswahl, weil ips panele mittlerweile sau günstig sind
Ja ps5 kann ja nur 120fps. Aber dann wäre das ja sogar mehr als ausreichend oder nicht also gut
Ah aso
macht keinen unterschied, hauptsache es hat mindestens 120hz. wäre dann rausgeschmissenes geld quasi
Ja verstehe. Nur so viel Preis Unterscheid ist da ja meist nicht wirklich. Der kostet ja sogar unter 120€ was doch eigentlich Recht gut ist. Oft kosten Monitore mit weniger Hz dann mehr komischer Weise.
Aber der hier kostet nur 120€
ASUS TUF Gaming VG249Q3A
Und den AOC 24G2U kostet auch nur 125€