Wie Päckchen frankieren?

4 Antworten

Hier stehen die Internet- und Filialpreise:

https://www.dhl.de/de.html

Du kannst natürlich auch viele einzelne Briefmarken verwenden, aber entweder online oder Filiale, mischen kannst Du die Marken nicht ;-)

Geh zur Post, gib das Päckchen am Schalter ab, dann erfährst Du, wieviel es kostet und die Postangestellte frankiert das Päckchen.

Online kostet das Päckchen 3,90 Euro. In der Filiale 4,10 Euro, und du kannst mit Briefmarken frankieren.

Päckchen kostet bei DHL 4,10 €, wenn Du es am Schalter abgibst. Du musst hier einen speziellen Paketaufkleber verwenden. Briefmarken klebst Du so viele drauf, bis 4,10 € erreicht sind. Du kannst es aber auch von der Postfiliale machen lassen. Dort bekommst Du auch den entsprechenden Paketaufkleber (sind auch für Päckchen vorgesehen).