Wie packt man einen koffer richtig?

4 Antworten

Also, gut dass du schonmal eine Packliste hast, ich mach dir jetzt eine Step-by-Step Anleitung:

1. Die schweren Gegenstände kommen zuerst,um ein Umkippen zu verhindern, also sowas wie, Schuhe, Kulturbeutel und Bücher;)
  2. Die Kleidung so platzsparend wie möglich falten oder rollen, je nachdem was geschickter ist.
  3. Anschließend wird sie schichtweiße im Koffer gestapelt, auch nach dem System von schwere Kleidungsstücke wie Hosen und Jacken zuerst, gefolgt von leichteren Kleidungsstücken wie T-Shirts und Blusen. 
  4. Kleine Lücken in dem Koffer kann man gut nutzen um Socken, Unterwäsche oder andere kleine Gegenstände zu verstauen. 
  5. Schuhe würde ich in Plastiktüten oder alten Duschhauben eindrehen um zu verhindern, dass sie andere Gegenstände verschmutzen und um Platz zu sparen. 
  6. Wichtige Dokumente, Medikamente und Wertsachen würde ich sicherheitshalber Griffbereit im Handgepäck verstauen.
  7. Achte darauf, dass Flüssigkeiten gut verstaut sind, am besten in einer Extratasche, wegen der Auslaufgefahr:)

Nach dem Prinzip kann eigentlich nichts schief gehen, denke ich zumindest.

Viel Glück beim Packen, LG Isy🧳✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Alles möglichst klein rollen und de schweren Sachen nach unten

Du musst den Koffer so packen das keine Lücken bleiben. Mit den großen Teilen unten anfangen. Wenn am Ende der Koffer nicht zu geht dann hast du für zwei Wochen verreisen zu viel eingepackt. 😉

Sachen ordentlich falten und effektiv in den Koffer legen.

Große Teile zu erst, Lücken zb mit Unterwäsche ausfüllen.

Das ist nicht schwer einfach mal anfangen