Qur'An Übersetzung in Koffer packen erlaubt?

6 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Allah hat uns den Islam in der Weise gegeben, es uns leichter zu machen. Oder anders: Bitte sieh kein Problem, wo keines ist.

Es ist erlaubt, eine Übersetzung des Qur’ans in Ihrem Koffer zu packen, wenn man auf Reisen geht.

 1. Aber Qur’an nicht in der Nähe von schmutziger Kleidung oder Schuhen aufbewahren

2. Es ist auch wichtig, den Qur’an mit Respekt zu behandeln und ihn nicht an Orten aufzubewahren, die als unrein gelten.

Alaykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

das sollte kein Problem sein, da es keine Übersetzung des Qurans gibt, es steht immer drauf ungefähre Bedeutung.Den Koran gibt es nur in der arabischen Sprache und in keiner anderen.Und Allah swt weiß es am besten.

Salam alykum wq rahmatullah wa barakatuh,

Klar kannst du machen

Es wäre aber auch nicht schlimm den richtigen mit zu nehmen, Pack den Quran einfach in deine Private Tasche die du mit nimmst

Und inshallah wird nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Leg den Quran einfach nicht neben deine Unterhosen oder dreckigen klamotten, dann ist alles gut.

Liebe Grüße