Wie packt man eine Sporttasche richtig?

5 Antworten

Schulbücher und Ordner in eine kleine extra Dokumentenmappe verstauen (gibt es in verschiedenen Größen, mit und ohne Henkel). Damit keine Eselsohren entstehen Etui daneben oder obendrauf. Sportschuhe unten, in die Ecke das Deo, Hose und das T-shirt obendrauf. Ich gehe davon aus das du  das T-shirt  zuerst  umziehst. Wenn die Sportstunde vorbei ist, liegen die Sport-Sachen anders herum in der Tasche. Vergiss nicht zu hause die Sachen (besonders die Schuhe) zu lüften bzw. zu waschen. Schuhe ggf. nach dem Sport in eine Plastetüte wegen Geruch.

Ich würde die Kleidungsstücke und die Schuhe jeweils in einen Extrabeutel packen (Stoff oder Plastik), so können sie nicht in der Tasche "rumfliegen". Packe das zuunterst, was du zuletzt brauchst in der Schule. Für den ganzen Kleinkram gibt es an einer Sporttasche Seitentaschen. Hast du keine, pack das Kleinzeugs in kleine Beutelchen. So hast du immer alles schön griffbereit.

Sehr gut sind Taschen, die an den Seiten Extrafächer haben, da würde ich dann vorrangig die lecker duftenden Schuhe unterbringen. Sollte das bei Deiner Tasche nicht der Fall sein, Schuhe unbedingt nach unten, Kleinkram in eine Extratasche, damit's nicht rumfliegt. Meine Tochter nimmt leider bei Sportunterricht auch immer alles zusammen in einer Tasche mit, ich würde das lieber trennen, ist praktischer und appetitlicher :). Wenn aber alles in einer Tasche sein soll, pack den Schulkram in eine geeignete Extratasche (Stoffbeutel oder so), das erhöht den Ordnungsfaktor und die Gegenstände fliegen nicht so rum.

Was brauche ich für eine Klassenfahrt nach England?

Was brauche ich?

...zur Frage

Ist Lonsdale wirklich rassistisch? :O

Hilfe, ich habe ein riesiges und nerviges Problem. Ich habe mir am Wochenende eine neue Tasche gekauft mit der Marke Lonsdale. Ein Kumpel von mir hat mich da hingewiesen, dass die Marke rassistisch ist, weil er anscheinend viele Leute kennt die diese Marke tragen und die sind Rassisten. Ich habe ihn das am Anfang nicht abgekauft, doch wurde ich zu Hause neugierig und habe mich ein bisschen über die Marke informiert und da steht wirklich das sie häufig von Nazis getragen wird... Das grösste Problem ist aber, dass ich noch dunkelhäutig bin und ich nicht irgendwie rassistisch gelten möchte. Gilt es heutzutage immer noch so rassistisch, ich meine Muhammad Ali ist ja auch dunkelhäutig und hat die Marke getragen... Ich will da nicht morgen irgendwelche dummen Sprüche von meine Kollegen hören...

...zur Frage

Bundeswehr AGA Was mitnehmen?

Hi Community!

Ich gehe ab dem 1.7 zur Bundeswehr und werde in Schwarzenborn (ich hab gehört, da solls sch..ße sein xD) meine Allgemeine Grundausbildung absolvieren. Meine Frage ist, was soll ich unbedingt mitnehmen und was von meiner bisherigen Liste ist unnötig. Ich bedanke mich eigentlich für jede Antwort, bitte aber darum das nur Leute, die so um das Jahr 2005 aufwärts ihre AGA absolviert haben, zu antworten. Ich hoffe ich bekomme viele Antworten da es auch Leuten in der Zukunft helfen kann, ich bedanke mich schon mal im vorraus. PS: Nicht wundern die Liste habe ich zusammenkopiert.

Einberufungsbescheid

Gutschein(e) zum Lösen einer Fahrkarte

Nachweis über Ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung

gültiger Personalausweis/Reisepass

Impfbescheinigungen

Ärztliches Untersuchungsergebnis und Verwendungsausweis

Fön (um die Ausrüstung zu trocknen)

Rasierer

Handy (ich habe gehört das man sich Moderne Handys mit Kamera, erst genehmigen lassen muss, stimmt das?)

Schreibutensilien

2 Hosen 3 T-Shirts 1 Pulli und jede menge Socken usw.

Schloss für den Spint

Waschzeug

Koffein und Kopfschmerztabletten

Lesestoff

DEO!!! xD

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Koffer oder eine Sporttasche mitnehmen soll.

Und falls ich die Unterwäsche der Bundeswehr benutzen will, ist die neu oder nicht? (ich weiß dumme Frage, aber wenn sie neu ist frage ich mich warum die keiner haben will.)

Die Liste (ich weiß ist nur grob, aber ich saß da jetzt auch keine 2 Stunden dran) bitte einfach ergänzen, Danke.

...zur Frage

Gibt es Umhängetaschen, die sich für das Büro und für Sport gleichermaßen eignen?

Möchte nach der Arbeit möglichst zum Sport. Ist eine Bürotätigkeit, also kann ich keine normale Sporttaschen á la ADIDAS etc. mitnehmen. Meine jetzige Leder-Umhänge/Laptoptasche ist zu klein für Sportkleidung. Hat jemand eine Lösung dafür, bzw. kann mir sagen, ob es Taschen gibt, die sich für beide Nutzungszwecke eignen und evtl. etwas "edler" aussehen?

Vielen Dank!

EDIT: Ich möchte EINE Tasche morgens mitnehmen. Nicht noch eine extra Sporttasche mitführen.

...zur Frage

Tasche packen für Praktikum?

Hallo zusammen :) morgen fängt mein Praktikum in der Grundschule an. Was muss oder sollte ich alles mitnehmen außer Essen/ Trinken?

...zur Frage

Mit 20kg Gepäck darf man auch Handgepäck pro Person mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?