Wie packt man eine Sporttasche richtig?

5 Antworten

Schulbücher und Ordner in eine kleine extra Dokumentenmappe verstauen (gibt es in verschiedenen Größen, mit und ohne Henkel). Damit keine Eselsohren entstehen Etui daneben oder obendrauf. Sportschuhe unten, in die Ecke das Deo, Hose und das T-shirt obendrauf. Ich gehe davon aus das du  das T-shirt  zuerst  umziehst. Wenn die Sportstunde vorbei ist, liegen die Sport-Sachen anders herum in der Tasche. Vergiss nicht zu hause die Sachen (besonders die Schuhe) zu lüften bzw. zu waschen. Schuhe ggf. nach dem Sport in eine Plastetüte wegen Geruch.

Ich würde die Kleidungsstücke und die Schuhe jeweils in einen Extrabeutel packen (Stoff oder Plastik), so können sie nicht in der Tasche "rumfliegen". Packe das zuunterst, was du zuletzt brauchst in der Schule. Für den ganzen Kleinkram gibt es an einer Sporttasche Seitentaschen. Hast du keine, pack das Kleinzeugs in kleine Beutelchen. So hast du immer alles schön griffbereit.

Sehr gut sind Taschen, die an den Seiten Extrafächer haben, da würde ich dann vorrangig die lecker duftenden Schuhe unterbringen. Sollte das bei Deiner Tasche nicht der Fall sein, Schuhe unbedingt nach unten, Kleinkram in eine Extratasche, damit's nicht rumfliegt. Meine Tochter nimmt leider bei Sportunterricht auch immer alles zusammen in einer Tasche mit, ich würde das lieber trennen, ist praktischer und appetitlicher :). Wenn aber alles in einer Tasche sein soll, pack den Schulkram in eine geeignete Extratasche (Stoffbeutel oder so), das erhöht den Ordnungsfaktor und die Gegenstände fliegen nicht so rum.

Sport Entschuldigung wegen Periode. ......

Ich bin 13 und habe seit gestern meine Tage.. Da es bei uns sehr Warm ist gehen wir morgen in Sport schwimmen.. Und jetzt soll meine Mutter mir eine Entschuldigung schreiben, aber wir wissen nicht genau wie wir sie schreiben sollen ?! :DD

Also, wie soll man die Entschuldigung schreiben ? o:

...zur Frage

Mobbing in der Ausbildung-Probezeit schon rum! Was tun?

Hallo, ich habe hier ein großes Problem: Ich bin seit dem 1.8.2011 in einer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Kinderzahnarztpraxis... Erst war auch alles super, die Arbeit mit den Kindern macht total viel Spaß, vor allem wenn man dann nach einer Zeit mehr darf als zuschauen, die Kollegen waren nett und freundlich, auch mit den Chefs kam ich gut klar... Nun hat sich das Blatt aber leider gewendet und die andere Azubine, die mit mir angefangen hat, ist der Liebling aller (vllt weil sie mehr redet als ich!?). Ist ja auch egal, ich will ja nicht der Liebling sein oder sonstwas, ich wollte nur meine Ausbildung ordentlich zuende bringen... Es fing erst damit an, dass über mich gelästert wurde wenn ich irgendwas frage. Mh ist eig falsch beschrieben: Ich sollte für eine Behandlung eine UNTERkieferzange holen und schaute in der Schublade für OBERkieferzangen (weil sowieso alles durcheinander liegt). Eine Kollegin sah das und als wir mit der Behandlung fertig waren und ich aus dem Zimmer kam sah und hörte ich dass sie in einem anderen Zimmer bei offener Tür über mich lästerte (wie dumm ich doch sei, dass ich Unterkiefer bei Oberkiefer suche und so). Kein Problem-Ausbildung sind ja bekanntlich keine Herrenjahre... Aber dass sie nicht wenigstens die Tür zu machen konnte.. Naja bis zum Jahresende hat sich alles stark verhärtet: Ich werde für Sachen angemeckert, die ich nicht mal getan habe! Die Chefin befiehlt mir Aufsätze zu schreiben über alle Behandlungen und wie ich diese vorbereiten muss (weil eine andere Azubine eine Behandlung falsch vorbereitet hatte und das mal wieder MEINE Schuld war). Naja auch egal-Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre! Ich schrieb also den Aufsatz (bis 3 !!! Uhr nachts!!! weil er ja am nächsten Tag fertig sein sollte)-anstatt irgendwas zu sagen, knallt SIE mir den Aufsatz vor die Nase und meint ich solle eine Berichtigung schreiben-BIS MORGEN! (joar, ich habe bei "Füllungen" einen Kunststoff für Erwachsene vergessen-TUT MIR LEID!ich bin Azubi, hab nichts im Internet gefunden und wir sind eine Kinderpraxis)... Dann legen die mir Hosen in den Schrank, die aussehen als wären das Bettlaken (ok ich bin ein bisschen dicker-aber sicher NICHT bettlakendick!!!) und sagen ich solle die mal anprobieren. O.o Hab ich gemacht, aus Witz, wunder oh wunder sie waren 2km zu groß... Dann sagte die eine (arbeitet nur 2 Tage die Woche) zu mir, dass ich nach Schweiß rieche... Okay, ich dusche jeden Tag, ich wasche meine Klamotten jeden Tag, ich benutze Deo und alles WAS soll ich tun? Hab mir neues Deo gekauft, ein richtig teures und alles... So am letzten Tag kam sie dann nochmal an und meinte schonwieder dass ich stinke! Es hätten sich schon Patienten beschwert (jo, nur bei ihr oder was?), ich wüsste ja dass das ein Kündigungsgrund sei (ja BITTE man, dann kündigt mich doch endlich!!!) und sie hätte nun mit der Chefin gesprochen! Dazu kommen noch einige kleinere Sachen, die ich jetzt hier nicht alle ausführen will, Fakt ist:

...zur Frage

Wie viele Meter legt ein Fußball durchschnittlich in einem Spiel (90 min) zurück?

Hat das schon mal jemand berechnet?

Und eine Zusatzfrage: Wieviele Meter läuft ein Schiedrichter in etwa pro Spiel?

...zur Frage

Bundeswehr AGA Was mitnehmen?

Hi Community!

Ich gehe ab dem 1.7 zur Bundeswehr und werde in Schwarzenborn (ich hab gehört, da solls sch..ße sein xD) meine Allgemeine Grundausbildung absolvieren. Meine Frage ist, was soll ich unbedingt mitnehmen und was von meiner bisherigen Liste ist unnötig. Ich bedanke mich eigentlich für jede Antwort, bitte aber darum das nur Leute, die so um das Jahr 2005 aufwärts ihre AGA absolviert haben, zu antworten. Ich hoffe ich bekomme viele Antworten da es auch Leuten in der Zukunft helfen kann, ich bedanke mich schon mal im vorraus. PS: Nicht wundern die Liste habe ich zusammenkopiert.

Einberufungsbescheid

Gutschein(e) zum Lösen einer Fahrkarte

Nachweis über Ihre Versicherungsnummer in der gesetzlichen Rentenversicherung

gültiger Personalausweis/Reisepass

Impfbescheinigungen

Ärztliches Untersuchungsergebnis und Verwendungsausweis

Fön (um die Ausrüstung zu trocknen)

Rasierer

Handy (ich habe gehört das man sich Moderne Handys mit Kamera, erst genehmigen lassen muss, stimmt das?)

Schreibutensilien

2 Hosen 3 T-Shirts 1 Pulli und jede menge Socken usw.

Schloss für den Spint

Waschzeug

Koffein und Kopfschmerztabletten

Lesestoff

DEO!!! xD

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Koffer oder eine Sporttasche mitnehmen soll.

Und falls ich die Unterwäsche der Bundeswehr benutzen will, ist die neu oder nicht? (ich weiß dumme Frage, aber wenn sie neu ist frage ich mich warum die keiner haben will.)

Die Liste (ich weiß ist nur grob, aber ich saß da jetzt auch keine 2 Stunden dran) bitte einfach ergänzen, Danke.

...zur Frage

Tasche packen für Praktikum?

Hallo zusammen :) morgen fängt mein Praktikum in der Grundschule an. Was muss oder sollte ich alles mitnehmen außer Essen/ Trinken?

...zur Frage

Was nehmt ihr für eine Tasche zum Joggen?

Hey, ich möchte mit Joggen anfangen. Ich möchte gerne Portmanee, Handy, Schlüssel mitnehmen. Was für ne Tasche eignet sich da am besten? Habe so ne umschnalltasche aber die ist nicht wirklich fest beim Laufen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?