Wie oft wasche ich mein Tattoo?
Hallo zusammen, ich habe mir gestern mein erstes Tattoo stechen lassen. Ich bekam eine Folie aufgeklebt, und es hat sich nach 12h schon etwas Blut und Wunderwasser gesammelt und habe die Folie dann vorsichtig unter lauwarmen Wasser entfernt und mit PH-neutralen Seife(Parfümfrei) gereinigt. Hab danach die Stelle mit einen Trockenen Zewa Stück abgetupft und es 1-2 Minuten noch lufttrocknen lassen und eine neue Folie raufgemacht( habe mir für solche Fälle etwas second skin bestellt gehabt).
Ich frage mich wie oft ich das Tattoo waschen darf oder was ich an meiner Pflege noch verbessern kann? Salbe von Tattoomed habe ich auch noch hier würde sie aber wie von ihm empfohlen erst nach dem 3. Tag auftragen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Hast Du keine Handlungsempfehlungen zur Nachsorge vom Tattoostudio erhalten?
Doch, nur wieoft ich waschen sollte oder darf hatten wir vergessen zu besprechen.
2 Antworten
Second Skin lässt man normalerweise etwa 5 Tage drauf - ergo wird das Tattoo in der Zeit nicht gewaschen oder anders manipuliert.
Allerdings desinfiziert man die Haut bevor man die Folie draufmacht.
Salbe oder Creme hat unter einem Folienpflaster absolut nichts zu suchen!
Hast du denn gar keine Pflegeanleitung bekommen?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wenn die Folie sekond skin war und korrekt aufgebracht wurde hätte die wahrscheinlich einfach drauf bleiben können.
Also ist es aber auch nicht schlimm wenn ich eine neue raufgemacht habe, da ich es ja vorher gereinigt habe
Ok dann würde ich die Folie nochmals wechseln und davor die wunde nocheinmal desinfizieren oder ?
Also war es falsch das ganze zu wechseln obwohl Blut etc drunter war?