Wie oft warst du in den USA 🇺🇸 ✈️?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

0 82%
1 7%
3+ 7%
2 4%

7 Antworten

Ich war bisher generell nie im Ausland, abgesehen einmal in den Niederlanden. Dorthin sind wir mit der Klasse auf Abschlussfahrt gefahren, nachdem wir unseren Realschulabschluss absolviert hatten.

War mal in Michigan und Chicago:

-Die Autofahrer sind besser als in Deutschland. An Stopschildern stoppen alle!!! Die haben kein blödes "rechts vor links", was in Deutschland von niemandem außer mir beachtet wird. Sondern 4-way-STOP-signs. Alle 4 Straßen haben an einer Kreuzung STOP. Der erste, der kommt, darf zuerst weiterfahren. Klappt super!

-Allerdings sind die Straßen in einem erbärmlichen Zustand! Landstraßen und Autobahnen! Nur Straßenschäden!

-Die Menschen sind freundlicher, offener, lauter, optimistischer als Deutsche

-Sehr patriotisch! Jede Schule, Bank, Stadion hat die amerikanische Flagge. Bei jedem kleinen Schul-Fußballspiel singen alle die Nationalhymne

-Auch kleine Ortschaften mit nur 5.000 Einwohnern haben eine sehr gute Infrastruktur: großes Einkaufszentrum, McDonald's, Golfanlage, Cornmaze-Anlage, große Schule mit locker 300 Parkplätzen und 2 Stadien (Soccer und Football)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rimay2k  21.10.2023, 14:50

Amin bitte nimm an 😭

Hallo CrieXY,

ich war noch nie in den USA und würde auch ungern dahin reisen, da ich einfach kein Interesse daran habe. Es ist dort zu gefährlich und sie haben auch ganz andere Gesetze. Ich hätte Angst, irgendwas falsch zu machen und ich würde mich auch unwohl fühlen…

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Mir ist aufgefallen:

  • Wunderschöne Natur
  • Überraschend gute Straßenqualität außerhalb der Städte
  • Sehr viel Obdachlose
  • Alles sehr groß und autolastig

Hiiii,

War nich nie in den USA.😅☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊