Wie oft springt ein gefrieschrank an?

4 Antworten

Für son altes Gerät ist das normal, wenn es die Temperaturen hält passt es doch. Wenns dir um die Stromkosten geht, hol dir kostenlos ein Strommessgerät von den Stadtwerken, das hängste dann 24 Stunden mal hin und kannst ablesen was es kostet. Das vergleichste mit Daten ausm Internet.

Es kommt auch auf die Hysterese des Thermostaten an. Wenn sie klein ist, läuft der Kompressor öfters an, dafür nicht so lange.

Kann sein, dass die Dichtungen der Tür nicht mehr richtig funktionieren, dann kann sich die Temperatur nicht halten und er muss unnötigerweise immer wieder "nachkühlen". Ist der mir am plausiblelsten erscheinende Grund für das dauernde Kühlen.

Brenner springt häufig an?

Hallo,

ist es normal das der Brenner häufig anspringt?alle 15 Minuten?Habe ihn auf ca.60 Grad stehen.Verbraucht der eigentlich dann mehr,wenn ich ihn kleiner stelle weil er öfter anspringt?oder springt der bei höherer Einstellung auch so oft an?

...zur Frage

Gefrierschrank Bosch GSN24V20 kühlt nicht mehr richtig

Hallo,

ich habe den genannten Gefrierschrank von Bosch. Gestern hört ich dann ein Alarmton und die Anzeige bei -18 grad blinkte. Ich habe dann ein Thermometer in den Gefrierschrank gestellt und er schwankt zwischen -10 und -15 grad. Egal ob ich SuperFrost einschalte und egal welche Temperatur ich voreinstellen. Ich habe den Schrank dann mal 5 Minuten vom Netz genommen, aber auch das war ohne Erfolg. Auch bei der Einstellung -16 grad, blinkt der Knopf, da er die Temperatur nicht erreicht. Was mir schon seit längerem auffällt, wenn ich die Tür wieder schliesse, dann klackert es für eine kurze Weile in Höhe des Kompressors. Keine Ahnung ob das normal ist.

Ich bin Laie und weiss nicht ob sich eine Reparatur lohnen würde. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

Danke !!!

...zur Frage

CPU und Mainboard plötzlich wärmer?

Ich habe einen i7 4790K und ein MSI Z97 Gaming 5 und gekühlt durch eine H100i. Ich hatte bis gestern und davor die Monate im Idle folgende Temperaturen:CPU= 25-max 31Grad. Mainboard 27-31Grad. Bei der H100i 26,5 bis 28.5Grad. Wenn ich die Lüfter der H100i mal etwas laufen lasse gehen die Temperaturen natürlich weiter runter. JEDOCH habe ich seid heute folgendes Problem: Wenn ich den PC Starte hat das Mainboard 27-29 Grad. Wenn Windows hochgefahren ist springt die Temperatur vom MB auf 44-49 Grad und die von der CPU aufeinmal auf 38,5 bis 41 Grad. Wenn ich die Lüfter der H100i laufen lasse geht die Temperatur überhaupt nicht runter sondern bleibt so hoch!! WAS kann der Grund dafür sein? Ich habe nichts runtergeladen oder sonst was. Jetzt z.B gerade ist die Temperatur aufeinmal wieder so wie sie sein sollte und zwar auf H100i 27 Grad , CPU 27,4 Grad, Maindboard 29 Grad.

...zur Frage

Weshalb hält der Gefrierschrank nicht die eingegebene Temperatur ein?

Hallo zusammen

Ich besitze einen Gefrierschrank der Marke Elektrolux, welchen ich gebraucht gekauft habe.

Bei der Inbetriebnahme stellte ich den Gefrierschrank auf Minus 20 Grad ein. Der Gefrierschrank kühlte danach auf diese Temperatur runter. Nach einiger Zeit aber viel diese Temperatur auf Minus 12 Grad, worauf der pipsende Alarm losging. Während dieser Aufwärmung wurde der Kühlschrank sowohl nicht geöffnet als auch keine neuen Lebensmittel reingelegt. Sofort schaltete ich den "Turbo" ein. Ich hörte dann auch den Klimakompressor arbeiten. Nach einiger Zeit schaltet sich dieser Vorgang auch wieder automatisch ab und der Gefrierschrank hält wiederum die -20 Grad nicht ein unf schlägt Alarm bei -12 Grad.

Was ist nun los? Weshalb funktioniert es mit dem Turbo und weshalb vor allem hält der Gefrierschrank nicht die vorgegebenen -20Grad ein und taut selber ab?

Danke für die raschen Rückmeldungen.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Wie lange habt ihr eine Flasche Cola im Gefrierschrank?

Guten Abend,

Ich habe eine warme Cola 1,5 Liter 22,8 Grad warm diese möchte ich auf 1 Grad abkühlen die Gefrierschrank steht auf - 18 Grad wie lange dauert dies ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?