wie oft sollte man seine freundin sehen?

13 Antworten

Mein Ex war eine richige Klette und wollte mich auch keine Minute allein lassen.. ich hatte echt das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Lasst Euch auch ein wenig Freiraum, dann habt ihr Euch auch mehr zu erzählen

Nichtswisser666
Fragesteller

jaja klar wir haben freiraum und den lasse ich ihr auch aber mich macht es fertig dass sie mich nur 3 mal in der woche sehen will.

Uhm... also ich hab' meine Freundin täglich gesehen, wir haben ja zusammen gewohnt, ne?
Wie bei fast allem in der Liebe, gibt es auch hier keine "Richtwerte", an die man sich halten könnte. So, wie du und sie es für richtig haltet.

kommt auch ein wenig drauf an wie alt du bist...wuerde mal auf etwas juenger tippen. also erstmal wuerde ich mir nicht zu grosse sorgen machen, an sich ist es ganz gut auch ein bisschen zeit fuer sich zu haben, aber ich wuerde das nicht auf bestimmte anzahl tage definieren...

hast du mit ihr drueber gesprochen? wenn nein kannst du sie auch einfach mal ueberraschen mit "hey, lass doch...machen, hast du lust?" oder lad sie und ein paar freunde ein, dann macht ihr was zusammen seid aber nicht nur allein und habt etwas abwechslung. oder schau mal was passiert wenn du sie 4 statt 3 tage sehen willst

Nichtswisser666
Fragesteller

ich wollte mich morgen krank melden also übers wochenende sodass wir uns mal 4 tage am stück nicht sehen um herauszufinden ob sie mich dann vermisst was hälst du davon?

mmh,das mit dem sehen,hängt ganz davon ab wie der mensch ist. es gibt paare,die jeden tag aufeinander hocken und sind dabei glücklich.bei mir ist das so,das ich mein freund nur am we sehe,weil er beim bund ist.auch in meiner vorherigen beziehung war es so,das ich meinen freund nicht jeden tag sehen wollte,weil man auch mal zeit für sich braucht und wenn man sich zu oft sieht,kann es passieren das die besziehung sehr schnell kaputt geht,weil man irgendwann von einander angenervt ist.gib ihr die freiheit die sie braucht ,nutze einfach die zeit und treff dich mit freunden.und glaub mir ruhig:nur weil man seinen partner nicht jeden tag sehen will,heisst das noch lange nicht das sie dich nicht liebt

Nichtswisser666
Fragesteller

hm ich denke immer wenn sie mich mal nicht sehen will liebt sie mich nicht oder hat einen anderen. :-(

bei meiner Freundin ist das ziemlich ähnlich..

sie hat es sehr weit bis zur Ausbildungsstelle und pendelt täglich mit dem zug. zur zeit hat sie Blockunterricht und sehr viel schulstress..

für mich ist es auch sehr schwer das richtige mittelmaß zu finden, da ich auch der meinung bin dass sie zeit für sich braucht, ich sie aber am liebsten jeden tag sehen würde.

bei meiner Ex und mir hat das damals zum Beziehungsaus geführt, da ich sehr hart gearbeitet hab, zum teil auch 20 stunden am stück, nur noch heim wollte, duschen, essen, schlafen gehen. sie sah das nicht ein und war beleidigt weil ich keine zeit hatte.

irgendwann ist mir das dann so auf den sack gegangen dass ich schluss gemacht hab.

zurücl zu meiner Freundin: wir sehen uns ein- oder zwei mal unter der woche und am wochenende (aber auch nicht immer)

es ist wichtig, dass, wenn ihr euch seht, du ihr nicht auf die Nerven gehst, sonst hat sie zum schulstress auch noch dich "an der backe kleben" und das kann unter Umständen sehr schnell sehr übel werden.

versuche einmal, dich in ihre lage zu versetzten, vielleicht erkennst du dann das ein oder andere problemchen, (ich weiß dass das schwer ist aber einen versuch ist das wert) und kannst die sache etwas entspannen.

sorry für den langen text, ich hoffe er ist hilfreich. vielleicht kann mir jemand noch tips geben, wie es vlt noch besser geht!?

MfG