Wie oft sollte man Handcreme benutzen?

5 Antworten

Kommt auf die Handcreme an aber im Schnitt cremt man sich die Hände nach dem Händewaschen ein, oder ca. 3 mal am Tag.
Das ist aber halt der durschnitt, allerdings sollte man eher Handcreme nehm die hochwertige Fette wie zum Beispiel Sheabutter statt einer Creme mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen wie Glycerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok danke :)

0

Da man ja momentan oft Hände wäscht und desinfiziert, ist es schon öfter nötig eine Handcreme zu verwenden. Zwar nicht bei jedem Händewaschen, aber schon nach jedem 2. Händewaschen, über Nacht geht auch mal eine Handmaske mit Handschuhen darüber.

So oft man möchte. Wichtig ist aber Chemiemüll zu vermeiden. Die App Codeckeck zeigt für tausende Kosmetikprodukte an welche gefährlichen und bedenklichen Inhaltsstoffe zu finden sind. Man wundert sich bei beliebten Marken wie Nivea, Penaten etc.

ich benutz sie wenn ich halt merke dass meine hände trocken werden. aber ein mal am tag wäre schon gut

Jeden Tag mindestens fünfmal, würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?