Wie oft sollte man ein longboard ölen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht so oft, ich machs einmal im Monat. Und ich fahr fast jeden Tag.
    
Einer meiner Freunde hat sein Bosrd seit 1 Jahr nicht mehr geölt xD
    
Und es fährt noch wie von Anfang an.

Ich mache es 1 mal wöchentlich.

Kommentar von Adrenalinchen2
05.01.2016, 18:32

Wie oft fährst du?

0
Kommentar von LukasD2904
05.01.2016, 22:45

Jeden Tag eigentlich

0

wenn dan ölt man nicht das board sondern die kugellager. und die öffnet man auch richtig und gibt einen tropfen öl oder etwas fett rein.

... je nachdem was für schmiermittel man benutzt muss man das verschieden oft machen. zwischen einmal im monat und einmal im jahr.

Ich öle meine Kugellager jeden morgen vor dem fahren.. aber ich fahre relativ Professionel.

Es ist aber sinnvoll bei täglichem Fahren die lager 1 mal pro monat zu ölen.

Kommentar von sk8terguy
06.01.2016, 20:21

dann würde ich dir raten es seltener zu machen. selbst bei extrem intensiver nutzung, und der verwendung von kriechölen (die ziemlich wenig lebzeit haben) lohnt es eigentlich nicht täglich zu schmieren.

0

Was möchtest Du wissen?