Wie oft seid ihr in der Schule sitzen geblieben und wieso?
Ich bin damals in der 6. Klasse sitzen geblieben, weil ich Schwierigkeiten mit Sprachen hatte. Auf der Realschule bekam ich eine 5 in Deutsch und Englisch, obwohl ich in allen anderen Fächern nur Einsen und eine Zwei in Arbeitslehre hatte. Mein Gesamtdurchschnitt lag trotzdem bei 2,1. Ich fand es sehr unfair, dass es drei Hauptfächer gab – zwei davon Sprachen und nur eines aus dem naturwissenschaftlichen Bereich. In Mathematik hatte ich immer eine 1. Bis heute finde ich es ungerecht, dass man solche Stärken nicht besser ausgleichen konnte. Aber das war im Jahr 2007 – vielleicht ist es heute schon anders, mit den Hauptfächern.
11 Antworten
Ich bin nie sitzen geblieben, allerdings habe ich die 11. Klasse zweimal versucht, aber nie bis zum Ende, weil es für mich psychisch zu der Zeit einfach nicht mehr möglich war.
Ich bin nie sitzen geblieben. Meine schlechteste Note war damals eine 4, aber ich habe sonst fast nur Einsen und Zweien geschrieben.
Gar nicht bin regulär in der 12. Klasse.
Und sitzen bleiben kann man nicht mehr, musst halt freiwillig wiederholen oder zum Beispiel ohne Hauptschulabschluss/ ESA in die 10. Klasse auf eigene Verantwortung. Aber ohne MSA gehts dann nicht weiter in die Oberstufe.
M16. Gar nicht und bin am Gymnasium. Ich erwarte aber jedes Jahr eine 5 in Latein.
Einmal in der 8. Klasse, weil es mir da ehrlich gesagt teilweise nicht so rosig ging und ich lieber am Ipad gehangen habe😭