Wie oft röntgen ?

2 Antworten

Deswegen hat man einen Röntgenpass.

Aber ich denke nicht, dass es schädlich ist - 20mal verteilt auf die Jahre bisher.

Einmal Flugzeugfliegen - da bekommst mehr Strahlung ab, als einmal Röntgen.

20mal Röntgen aufeinmal ist was anderes - da müsste jemand antworten, der da genauer Bescheid weiß. Bei der CT bekommst auch Strahlung ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Es gibt keine Grenze. Manchmal reicht schon eine Röntgenaufnahme. Aber bedenke das auch bei Flugreisen eine schädliche Bestrahlung besteht.