Wie oft pro Woche im Monat bei Kleingeldchallenges weglegen?

Jujame44  22.12.2023, 22:47

Was ist das für ein challenge

LisaMaria56
Fragesteller

Was sagt die eine Kleingeldchallenge? Was sagt das Wort aus?

Jujame44  22.12.2023, 22:58

Ja was soll das sein? Wer am meisten Kleingeld sammelt oder wie?

LisaMaria56
Fragesteller

Man spart das Geld an und hat am Ende eine schöne Summe zum ausgeben , wenn man was kaufen möchte weiter sparen oder zum ausgeben für normale Sachen.

Jujame44  22.12.2023, 23:30

Ok- zu meiner Zeit hieß das einfach nur sparen…🤣

LisaMaria56
Fragesteller

Hat man wohl im Laufe des Lebensabend geändert.

4 Antworten

Ich mache es so:

Ich habe 3 gläser zuhause: eins für rotgeld, eins für 10,20 und 50 Cent und eins für 2€ stücke. Ich miste mein Portmonee mehrmals die Woche aus und lege den Kleinkram immer bei Seite. Da kommt schon was zusammen

GuteFrageUse795  22.12.2023, 22:51

rotgeld? :)

GuteFrageUse795  22.12.2023, 22:53
@yuyake

ahh, das falsche Kupfer : ) verstehe, dachte erst , Schreibfehler Notgeld so wie Notgroschen xD. Schönes Wort dafür :)

yuyake  22.12.2023, 22:54
@GuteFrageUse795

Das dürfen meine kleinen immer einsortieren. Weil die noch nicht lesen können ist es rotgeld:D

Ich zahl nur mit handy, da fällt quasi nie Geld an.

Aber ich lege jeden Monat 2000 Euro beiseite. Singlehaushalt

LisaMaria56
Fragesteller

Bei einer Kleingeldchallenge für 30 oder 60 Euro ?

GuteFrageUse795  22.12.2023, 22:49
@LisaMaria56

Das tu ich : ) Ich spare doch, wie oben genannt : ) Aber kein Kleingeld, sondern von meinem Einkommen

Kenne ich nicht. Kleingeld verschenke ich. Wenn ich mir was kaufen will dann von meinem Vermögen. Sparen tue ich auf eine Wohnung.

Ich mache einfach alle Münzen kleiner als 50 ct…

funktioniert bei mir ganz gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMaria56
Fragesteller

Ich kann mein Kleingeld nur in einem großen Beutel mit 4 kg Inhalt bei der Bank abgeben und das bekomm ich dann aufs Konto für 5 Euro , wenn ich es richtig in Erinnerung habe.