Wie oft passiert die Uhrzeit „4 vor 10“?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Einmal mitten am Tag, einmal spät am Abend. 75%
Einmal früh am Morgen, einmal spät am Abend. 25%
Einmal früh am Morgen, einmal mitten in der Nacht. 0%
Einmal mitten am Tag, einmal mitten in der Nacht. 0%

6 Antworten

Einmal. Wirklich nur einmal.

Denn wenn man genau ist, haben wir ein Uhrzeit-System (anders wie bspw. in England) bei dem wir von 0 bis 24 Uhr messen. und da ist es technisch betrachtet nur ein einziges mal 4 von 10 am Tag.

Alles davon abweichende ist der Mundart geschuldet, die von Region zu Region anders wahrgenommen werden kann.

Daher kann ich mich mit keiner der vorgegebenen Antworten anfreunden.

Einmal früh am Morgen, einmal spät am Abend.

Eigentlich einmal spät an am Morgen und einmal spät am Abend aber die Option gab es nicht.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 vor 10 ist es NUR wenn die Uhr 09:56 anzeigt.

Nicht abends Wenn es 21:56 ist.

Auf meiner Armbanduhr wurde das früher immer zweimal am Tag angezeigt, nämlich einmal am Vormittag und einmal am Abend. Mein Handy sagt jetzt nur noch einmal 4 vor 10, nämlich am Vormittag.

Ein Mal, wenn du von allen Regionen ausgehst, die kein am und pm nutzen.

Morgens um 4 Minuten vor 10.

Bei allen anderen Ländern, wo es 09:56 am/pm gibt, zwei Mal am Tag.