Wie oft muss man eine Orchidee in der Woche Gießen?

5 Antworten

Hallo,

nur 1 Mal in der Woche Giessen, und zwar so, dass diese im Wasser steht !

1 Tag stehen lassen, dann das Wasser auskippen.

Das Wasser kann man übrigens sehr gut zum Giessen im Garten verwenden, da sehr Nährstoffreich.

Liebe Grüße Rodium

Im Sommer gieße ich die Orchideen zweimal in der Woche. Im Winter gieße ich nur einmal wöchentlich. Sehr wichtig ist, dass das Wasser Zimmertemperatur haben sollte. Ich weiß, dass zu häufiges Wässern  meist das Todesurteil für die Pflanze ist.

Ich gieße meine 2 mal die Woche mit einem guten Schuss Wasser. Sie lebt noch, also denke ich, dass es ihr reicht :D

mavhmal vergesse ich sie auch... aber das macht ihr nichts aus. (1 mal die Woche sollte man sie aber mindestens Gießen)

Orchideen brauchen glaube ich nicht so viel Wasser. 2-3 mal in der Woche sollte genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung