Wie oft muss man die Fahrstunden machen?

6 Antworten

Es gibt 12 Pflichtstunden, die du machen musst: 5x 45 Min. Überlandfahrt, 4x 45 Min. Autobahnfahrt und 3x 45 Min. Nachtfahrt. Alles weitere entscheidet dein Fahrlehrer je nach Fortschritt und Können.

Dafür gibt es keine  Maximalen Fahrstunden es ist alles drin von ein paar Übungsstunden mit den Pflichtstunden bis hin zu Fahrprüfung oder auch 150 Fahrstunden  und 120 Pflichtstunden und mehr sind möglich kommt alleine auf das Talent an eine Bekannte hat nach über 220 Stunden mit dem PKW aufgegeben und Motorrad mit 12 Stunden bestanden  .

Oder eine Bekannte meiner Muter hat für den Schien fast 15,000 Euro gezahlt auf Grund das ihr Mann erblindet ist und sie nie den Schein gemacht hat  und mit fast 70 ihn machen musste .

Es gibt 12 Pflichtunterrichtsstunden, die in verschiedene Sachen wie Nachtfahrten, Überlandfahrt und Autobahnfahrt eingeteilt ist. Kannst du mit deinem Fahrlehrer absprechen, wenn du nur das mindeste haben möchtest.

Es gibt gewissse Pflichtstunden (Autobahnfahrt, Nachtfahrt und Überlandfahrt), sonst gibt es keine Mindestanzahl. Aber es gibt eine typische Zahl, die man so im Durchschnitt braucht, bei mir waren es damals ca. 20h, ob das heute noch so ist???

Solange, bis du es kannst ;-) Mindestens aber etwa 7 + Sonderstunden, wobei die Mindeststunden bestimmt von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich sind.