wie oft muss ich mich dehnen für Spagat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest schon 3 Mal pro Woche trainieren. Und nimm dir genug Zeit für Aufwaermen. Dehnen kannst du den ganzen Körper, immer schön langsam bis ans Max, dafür mehrmals. Aber sei sehr -vorsichtig, da kann durchaus was kaputt gehen, wenn du es ruckartig machst.

Nallla  27.04.2020, 20:24

Wenn du wirklich Erfolg haben willst musst du schon jeden Tag eine halbe Stunde machen (dann ersparst du dir auch einige weitere schmerzhafte Tage).

Viel Glück

Also 1 mal pro Woche ist schon etwas wenig. Es wäre besser wenn du 3mal pro Woche dich dehnst und natürlich auch Übungen die dir zum Spagat verhelfen. Außerdem kannst du soweit runter beim Spagat wie es geht und dann dir z.B. Kissen oder so etwas drunter legen und solange es geht so bleiben.

Also einmal die Woche ist zu wenig. Zudem gibt es verschiedene Partien die du dehnen musst.

Es kann auch locker bis zu nem halben Jahr dauern.

Such mal auf Youtube nach dem Kanal Stron&Flex TV. Der eine von den beiden hat schon öfters Videos zum Thema Spagat gemacht ;)