Wie oft müsst ihr am Tag auf klo, wenn ihr nicht viel trinkt?

11 Antworten

Hi 👋,

Wenn ich den ganzen Tag nicht daheim bin, muß ich tatsächlich nur 2 mal auf's Klo, nämlich nur morgens & abends!

Wenn ich aber den ganzen Tag nur daheim bin, dann kann es durchaus auch öfters als zwei mal sein. 🚽😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Getränke)

Kann man nicht pauschal beantworten, bei Stress viel öfter, manchmal auch, wenn man Salziges gegessen hat oder Blutdrucktabletten oder Kaliumbrause einnimmt.

Bei 2 Tassen Kaffee wesentlich häufiger als bei Wasser, jedenfalls ist das bei mir so.

Im Sommer anders als im Winter.

Jetzt im Winter, wenn ich draußen bin, gefühlt alle 5 Minuten . ;-) WEnn ich mit meinem HUnd Fahrradfahre - ca jeweils anderthalb Stunden - muss ich eigentlich die Routen danach aussuchen, wo ich wild pieseln kann, und das ist bei einer Frau ja umständlicher als bei den Jungs.

Im Sommer habe ich keine Probleme,

Ich habe schon seit längerem Blasen-Probleme und noch zusätzlich Darm-Probleme. Wenn ich eine durchschnittliche Trinkmenge trinke und nicht gestresst bin sind es so 5-7 Toilettengänge am Tag. Sobald ich zusätzlich Cola, Energydrinks oder viel Tee trinke oder sehr viel Stress habe, muss ich deutlich öfters auf die Toilette. So um die 10-12 mal.

Stress liegt mir jedes mal auf meiner Blase und zeigt sich dann auch. Ich habe auch bald ein Arzt Termin dies bezüglich, da ich die Befürchtung einer Reizblase habe.

Dann 2x

Mehr nicht, das reicht dann 2x aus

Gruß Gummikugel